Wellness

Forum Wellness

Er ist so aufgedreht

Thema: Er ist so aufgedreht

Mein Großer (4) hat manchmal Tage da kann er keiner Fliege was zu leide tun. Und mal Tage da ist er sooo aggressiv. Vorallem zu seinem Bruder (14 Mon.). Er ist nicht so das er drauf einschlägt. Z.B. Wenn er ihn an der Hand führt geht er so schnell das er hinfällt, stellt ihm die Füße oder am vorbei gehen schubst er ihn, oder steigt ihm mit absicht auf den Fuß, aber richtig mit aller kraft. Wenn der kleiner seine Hand auf dem Tisch hat, stütz er sich kräftig drauf das es im wehtut. Oder wenn wir alle Ballspielen wollen, dann schießt er mit fleiß so fest das er umfällt oder es ihm wehtut. Er stößt ihm mit den Füßen wenn er ihm zunahe kommt. Und nimmt ihn pausenlos Sachen weg. Es ist ein richter Machtkampf. Es geht machmal um Kleinigkeiten. Wenn der große auf den Kiddy Board steht und der kleine hat mal die Füße im Weg, drück er so lange dagegen bis er seine Füße wegtut. Ich schreite immer gleich ein, da mein Großer keine Grenze kennt wann er aufhören muss oder soll. Er würde ihm immer mehr eins auf den Deckel geben. Auch wenn der kleine mal ein bischen grob ist zu ihm , dann macht er das gleiche zurück, aber natürlich fester. Ich trau mich die beiden nicht alleine in einem Raum zu lassen. Wenn aber jemand zu ihm sagt (zum Spaß) deinen Bruder nehme ich mit, oder schenkst du mir deinen Bruder, sagt er nein. Wenn er beim Spazieren gehen wegläuft holt er ihn sofort zurück. Und er hat sogar schon mal geweint, als er um die Ecke war und man hat ihn nicht mehr gesehen. Er war total in Panik. Er kann auch so lieb sein. Auch schlimm ist es wenn ich telefoniere oder jemand zu Besuch kommt, das versucht er sich irgendwie aufmerksam zu machen, indem er den Clown spielt oder laut ist und stört. Aber das ist beim ihm Tageabhängig. Entweder ist er den ganzen Tag schlecht drauf, oder er ist der Sonneschein pur. Aber das ist leider die ausnahme. Das merken sogar die Erzieherinnen im Kindergarten, wenn er so einen schlechten Tag hat, müssen sie auf der Hut sein, dann ärgert er andere Kinder, oder es ist auch schon vorgekommen das er Steine geworfen hat, und er dann Strafesitzen musste. Und dann testet er die Grenzen bis aufs letze aus. Er ist laut hipelig und mach mich mit seinerunruhe selbst so nervös. Wenn jemand zu besuch da ist, mit Kindern , kommt immer das andere alle 5 min. daher und sagt entweder er hat mich gehauen, oder geschubst oder geärgert. Wenn ich ihn dann alleine ins Zimmer schicke und nach 5 min. frag ob er sich wieder benimmt sagt er ja, und dann fängt das gleiche wieder an. Der ganze Tag ist nur anstrengend. Ich kann mit ihm schon nirgends mehr hingehen, weil er immer auf 180 ist. Mein Mann war letzte Woche mit ihm bei der Bank und er hat immer rumgezappelt und ist an ihm rumgesprungen, hat er die ganze Abdeckung runtergezogen. Bei der U8 hat der KA gesagt er ist sehr weit entwickelt, und im Kiga sagen sie sogar er ist so weit wie ein Vorschulkind. Seit er 3 ist kann er alle Buchstaben, kennt alle Automarken, als er zwei war kannte er alle Farben. Mittlerweile zählt er bis 200. Und rechnet und will die Uhr lernen. Er spielt fast nur logik Spiele. Er redet wie ein Wasserfall, läst einen kaum zu wort kommen, und hat auch keine Hemmschwelle zu fremden Leuten. Er hört den ganzen Tag Musik und wenn sie nicht läuft singt er. Er singt auf Englisch und Deutsch alle Lieder nach. Wenn man sich mal nicht mit ihm beschäftigt, wird er völlig aufgedreht, ist lautstark (bu, bu , bu) hat einem zum *Spaß* auf den Po, und stellt sehr viel an. Man kann 50 mal was sagen er hört nicht, er provoziert einen bis aufs letzte. Ich bin nahe dran ihn auf ADHS testen zu lassen, aber mein Mann und meine Eltern meinen ich soll es nicht tun. Sorry ist ziemlich lang geworden. Hoffe auf paar Tips.

Mitglied inaktiv - 02.11.2007, 22:08


Antwort auf diesen Beitrag

Sorry falsches Forum

Mitglied inaktiv - 02.11.2007, 22:09