Wellness

Forum Wellness

Dringenden Rat zur Gesichtshaut gesucht!!!!

Thema: Dringenden Rat zur Gesichtshaut gesucht!!!!

Hallo Ihr Lieben, bis vor kurzem hatte ich nie Probleme mit meiner Haut. Seit kurzem (na ja, so 2 Monate ca) habe ich sehr geoßporige Haut im Gesicht bekommen und viele kleine Pickel und Mitesser die sich allerdings gut ausdrücken lassen. Auch am oberen Rücken bekomm ich so kleine Pickel und auf dem Kopf hab ich ein paar die jucken. Eben hab sogar ein paar kleine übern Auge, direkt auf dem Lid gefunden. Eigentlich wollte ich ja zum hautarzt, aber da muß ich dies Quartal noch abwarten, wegen Praxisgebühr. Hat denn jemand einen rat wie ich mit sanften Mitteln meine Haut wieder ins Gleichgewicht bringen kann??? Also benützen tue ich die Gesichtspflege von Rossmann, riva de loop, hydrocreme und alkoholfreies Gesichtswasser, Nachtcreme nur jeden 2. Tag und Augencreme. Ich mache regelmäßige Peelings und ab und an auch mal Heilerde. Also helft mir mal bitte, ich mag mich kaum noch ansehen. Lieben Gruß eine leicht verzweifelte Andrea

Mitglied inaktiv - 20.05.2006, 14:34


Antwort auf diesen Beitrag

Was war denn vor zwei Monaten? Stress in irgendeiner Form gehabt? Partnerprobleme? In der Familie was verkehrt gelaufen? Du musst Deine Haut dazu bringen, sich selbst zu erholen/regenerieren. Das klappt gut über verhältnismäßig mehr Schlaf, gesunde Ernährung und einer Cremeseife, die Naturöle wie Sonnenblumen-, Oliven- und andere Öle besitzt. Benutze bitte keine chemischen Produkte oder kleistere Dir die Haut mit Cremes zu. Die Hautporen müssen atmen können. Lieb Grüße Wiwo

Mitglied inaktiv - 20.05.2006, 16:22


Antwort auf diesen Beitrag

leichter gesagt, als getan..weißt du ich bin son mensch der dann gleich in die drogerie rennt und irgend ein anti pickel krams holet obwohl ich weiß das dies gar nicht so richtig ist...*schuldigguck*...aber was soll ich denn machen? mir die haut nur mit seife waschen?? dann spannt sie doch wie verrückt... . und wenn ich mir den pad nach dem gesichtswasser anschaue...puuuh, da steckte dann doch ganz schön noch was drin an dreck... . was war vor 2 monaten...??? nix...habe mir mönchspfeffer angefangen und kieselsäurekapseln... aber das kanns ja an sich nicht sein zumal es glauibe ich vorher schon so leicht anfing...nur steigert sich irgendwie grad...

Mitglied inaktiv - 20.05.2006, 19:55


Antwort auf diesen Beitrag

das gesichtswasser ist zu scharf. du brauchsteine milderer gesichtspflege. wenn allein der gedanke an seife mit milden ölen und nicht synthetisch, dich schon verrückt macht, dann besorge dir ringelblumenreinigunsöl. deine haut braucht ruhe. mönchspfeffer...was machst damit? für was benutzt du die kieselsäurekapseln? kann dir gleich sagen, deine idee vielleicht nciht schlecht, da du irgendwie auch andere probs hast (haut, haare, nägel???) nur, schau dir mal die beipackzettel an und du wirst zusatzstoffe finden, dogeneannte füllstoffe. auf die scheints du zu reagieren. ichz. b. konnte nach der geburt meines erstgeborenen keine blutdrucksenkende tabletten nehmen, denn ich reagierte hochgradig allergisch auf den roten eisenfarbstoff darin. nur als beispiel jetzt gedacht. solltest für deine haut und deine reatlichen probs vollreifes obst und gemüse futtern, das bis zur ernte an strauch und baum hing. die darin enthaltenen mineralstoffe und spurenelemente, unter anderm auch kieselsäure, helfen dir besser als der synthetisch hergestellt krempel. wiwo

Mitglied inaktiv - 20.05.2006, 20:17


Antwort auf diesen Beitrag

Hi Andrea, ich hab dir ja schon mal vor drei Monaten was dazu geschrieben. Ja, anscheinend hast du jetzt schon mittlerweile mehr als 3 Monate Probleme - und wie es mir scheint wirds immer schlimmer... Ich würde jetzt einfach mal sagen: lass die Pflege komplett weg, vorübergehend nur probeweise für ca. 1 Woche. Also nur Waschen und nicht cremen, auch kein Gesichtswasser. Zur Reinigung besorg dir am besten eine Salzseife. Wenn du keine auftreiben kannst, dann schreib mir mal ;-) Was mir gerade noch einfällt: hast du lange Haare? Kann es evtl. sein, dass die Haarpflege beim abduschen an der Haut "kleben" bleibt? Hab schon von jemandem gehört, dass sie nach Haarpflegewechsel plötzlich Unreinheiten an der Haut hatte - nach Absetzen bzw. Wechsel dieser Haarpflege waren die Unreinheiten auch weg. Dritte Möglichkeit wäre dann noch die Ernährung. Mag ja sein, dass du nichts anderes zu dir nimmst als sonst auch, aber der Körper verändert sich mit der Zeit... Bestes Beispiel bin ich: früher trank ich in Massen Milch, jetzt vertrage ich sie nicht mehr, ich bekomme davon Ausschlag im Gesicht und am Rücken. Oder auch von Vitamin C bekomm ich Ausschlag.... Aber die Ursache aus der Ernährung raus zu picken ist mühselig, wenn man keinen bestimmten Verdacht hat, da sollte man mit der Suche vielleicht erstmal bei der Pflege anfangen. Und die vierte Möglichkeit hat ja wiwo schon angesprochen. Stress, seelische Belastung... dazu hab ich dir auch schon ein etwas ausführlicheres Posting geschrieben. LG, Diana

Mitglied inaktiv - 21.05.2006, 23:38


Antwort auf diesen Beitrag

also ich denke fastr das es mit den hormonen zu tuen hat, denn die letzten 2 monate sind meine zyklen mehr als unregelmäßig, tuen mir ständig die brüste weh usw. , aber ich kann erst im nächsten quartal zum arzt ...ich werds auf jeden fall mal abschecken lassen. längere haare???? na ja, schulterlang, hab da aber nix gewechselt und haare waschen tue ich zumeisst in der wanne oder nur mit handbrause übern kopf. mir ist gestern abend auch aufgefallen das die pickel ziemlich jucken bevor sie "reif" sind.... ich glaube fast am hautsrzt führt dann kein weg vorbei. aber ich hatte letzes jahr erst einen allergietest gemacht mit allen cremes und hilfsstoffen die so auf dem markt sind...und war gegen nix allergisch.

Mitglied inaktiv - 22.05.2006, 09:12


Antwort auf diesen Beitrag

Hi, genauso ist es mir auch ergangen! Hatte fürchterlich viele, juckende Pickel, vor allen Dingen am Rücken und am Dekollete, ach Oberärme nicht zu vergessen. Habe dann von einer Freundin eine Cremeseife bekommen, um diese auszuprobieren. Und was soll ich sagen? Habe mich damit geduscht, wirklich mit ner CremeSeife, und der Juckreiz der Pickel war erstmal weg, bis dann auch die Pickel nach jedem Duschen immer kleiner geworden sind und plötzlich weg waren. Also ich kann diese CremeSeife nur empfehlen, sollte jeder haben!!! LG Manu

Mitglied inaktiv - 23.05.2006, 20:38


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe schon seit ca. 2 Jahren Hautrötungen im Gesicht, diese besonders im Wangen-, und Nasenbereich zu sehen sind. Manchmal entzündet es sich und manchmal sind auch kleine Pickel darauf. Teilweise juckt es auch. Kommen die Rötungen evtl. davon, dass dort vielleicht die Haut der Adern ziemlich dünn ist? Oder liegt es an der Darmflora? Ist Zink ein gutes Mittel gegen Hautrötungen? bitte, bitte helft mir!!!!! eure Ruth

Mitglied inaktiv - 22.07.2007, 15:16