Wellness

Forum Wellness

Die Haare wachsen nicht weiter...

Thema: Die Haare wachsen nicht weiter...

hallo zusammnen, ich hab ein kleines Problem mit meinen Haaren. Ich möchte sie gern wachsen lassen, aber ich glaub sie wollen nicht wie ich das will. Seit 2 Jahren nun tut sich nix mehr. Ich geh regelmäßig die spitzen schneiden und dann wachesn die Haare wieder bis zu einer bestimmten länge und nicht weiter. Habt ihr Tipps für mich? würd mich sehr freuen

Mitglied inaktiv - 08.09.2005, 21:16


Antwort auf diesen Beitrag

Meine Freundinnen (Friseurinnen) erzählten mir mal, daß as mit dem Spitzen schneiden nicht wahr ist. Die Haare wachsen imemr gleich. Alelrdings ist Spitzenschneiden gut, weil dann die Nährstoffe usw. nicht in kaputte Spitzen gehen sondern ins gesunde Haar. Ich denke das bei mir auch immer, daß nix voran geht. Allerdings blondiere ich jeden Monat ca. 1cm Ansatz nach - der Schein scheint also zu trügen. Ich nehme außerdem seit dem Haarausfall nach der Geburt für Haut, Haare und Nägel BIOTIN und es wirkt gut. Mehr Rat hab ich leider nicht für dich. l.G. Kerstin

Mitglied inaktiv - 10.09.2005, 20:52


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo misty! Ja, das Problem kenne ich auch. Ich habe jahrelang meine Haare überschulterlang getragen, aber sie haben eine bestimmte "Endmarke" nicht überschritten. Allerdings war ich mit dem Spitzenschneiden auch recht großzügig, d.h. ich habe nicht auf den Zentimeter geachtet... Trotzdem glaube ich, dass meine Haare nicht bis zum Po oder so wachsen würden. Vielleicht versuchst du mal, die Spitzen ganz intensiv zu pflegen und den Abstand zwischen den Friseurbesuchen zu verlängern? Durch Merz Spezialdragees oder sonstige Präparate (z. B. Kieselerde) wachsen die Haare übrigens wirklich gesünder und schöner nach. Es braucht aber seine Zeit, bis man das sieht!

Mitglied inaktiv - 13.09.2005, 08:17


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe neulich gelesen, daß die Haare einen Lebenszyklus zwischen 2 und 6 Jahren haben, das ist von Mensch zu Mensch ganz unterschiedlich. Ich glaube meine Haare haben auch eine kurze Lebensdauer, denn auch als Kind waren sie nie richtig lang. LG Andrea

Mitglied inaktiv - 19.09.2005, 11:09