Wellness

Forum Wellness

Dicker werden ohne Gewichtszunahme o.ä.

Thema: Dicker werden ohne Gewichtszunahme o.ä.

Hallo. Ein Thema das mich schon lange beschäftigt. Vllt kennt sich ja hier jemand aus, und nimmt mich ernst. Oft wird man ja als "dünne" nicht ernst genommen. Dabei ist das nun irrelevant und auf jede startgrösse zu übertragen... Ich war schon immer relativ dünn (46kg bei 160). In den Schwangerschaften habe ich immer ordentlich zugenommen, bin aber danach immer ganz rasch auf meinem Normalgewicht von 46 gelandet. Bei der lütten, meine dritte, habe ich extrem viel zugenommen (40kg und somit fast verdoppelt). Aber auch nach ihrer Geburt bin ich wieder auf 46kg gelandet, und Kleidergröße xs. Allerdings blieben etliche hautlappen (klar, Gewicht fast verdoppelt, und dann wieder runter,..). Kurze zeit später habe ich zugenommen, nicht viel, 49-50kg ist seit dem (nun mehr über ein Jahr!!) mein Gewicht-habe dennoch weiterhin in xs gepasst. Seit ein paar monaten ist das nun anders. Mein Gewicht ist aber seit über einem Jahr unverändert! Ich habe gemerkt das meine Oberschenkel und Po dicker werden. Man hielt mich schon verrückt.... Mittlerweile hab ich den Beweis... Ich passe in keine xs mehr.. Ich möchte nicht hören "s ist doch auch noch dünn" sondern möchte wissen (egal ob nun von xs zu s oder von l zu xl!!) woran das liegt das man so dicker wird An bauch, Beine, Po das man in nichts mehr passt, ohne das man Gewicht zulegt. Mein rettungsring/Hüftgold wird auch immer mehr. Ich kann mir das bald nicht mehr ansehen. Woran liegt das? Ich mache zwar keinen Sport Ansich (habe ich aber auch noch nie!!), bin aber täglich mindestens 4km schnell gehend zu Fuß unterwegs(früher weniger/langsamer). Werden auch mal 5km, dazu mit(!) körperlicher Anstrengung... Essverhalten... Hmm.. Gesünder und viel weniger Zucker als früher. Also eigentlich müsste ich eher abnehmen, dünner werden. Klar, ich wiege "wenig". Dafür bin ich aber mittlerweile verhältnismäßig dick geworden. Es passt nicht ansatzweise zum gewicht. Das muss doch eine Ursache haben! Hat jemand eine Ahnung? Danke!

von sapiama am 12.06.2012, 21:06


Antwort auf Beitrag von sapiama

denk mal logisch nach. die antwort ist in deinem thread. du hast durch die straffe lauferei muskeln aufgebaut. den rettungsring könnte ich mir nur so erklären, dass durch die straffung der bein und pomuskeln sich die ausgelabberte haut nach oben schiebt und eben diesen ring bildet. deine zunahme ist keine zauberei, nur muskelaufbau.

von Sakra am 13.06.2012, 06:35


Antwort auf Beitrag von Sakra

Hallo, ich weiß ja nicht wie alt Du bist, aber es hat eben auch mit dem Alter zu tun, mit den Jahren ändert sich die Körperform, ich wiege seit ich ausgewachsen bin immer gleich viel, dazwischen waren 2 Schwangerschaften, in denen ich je ca. 15 Kg zugenommen habe und nach ca 1 Jahr wieder runter hatte, aber obwohl ich mein Teenie-Gewicht bis jetzt gehalten habe, ist die Figur leicht verändert und so langsam wird die Haut schlaffer, ich ernähre mich mit den Jahren immer gesünder und mache mehr Sport als früher, habe mich auch schon mit dem Hausarzt und Frauenarzt darüber unterhalten, und es ist eben so, ich kann damit leben, Hauptsache man ist gesund. Und ich muß sagen: ich möchte mit 40 nicht aussehen, wie eine 20 jährige, das Gesicht verändert sich ja auch, man ist einfach weiblicher, stehe dazu, sobald du es annimmst, gehts Dir besser und dann bist du zufrieden mit dir, ist auch eine Kopfsache. Mach einfach weiter wie bisher, gesunde Ernährung, Sport ist generell immer gut, und gönne Dir einige neue, schöne Bekleidungsteile. Schönen Tag noch. Ciao farfalla

von farfalla1 am 13.06.2012, 10:36


Antwort auf Beitrag von sapiama

Wiege auch soviel wie du bei genau gleicher Größe. Es kann sein das man Fett abbaut und an Muskelmasse zunimmt oder umgekehrt, dies merkt man nicht am Gewicht, nur an den Sachen. Grund können Hormone sein und die Veränderung des Körpers durch eine Spontangeburt. Ich würde auf regelmäßiges Essen achten, viel Trinken, viel Eiweiß etc.

von Princess01 am 13.06.2012, 22:12


Antwort auf Beitrag von sapiama

Muskeln wiegen mehr als Fett. Wenn Du Muskeln ab- und stattdessen Fett aufbaust, kann es sein, dass Dein Gewicht gleich bleibt, die Figur sich aber deutlich verändert. Mach Sport, dann sieht das Ganze bald wieder viel besser aus. Zwei bis dreimal die Woche 30-60 Minuten Cardio bringen eine Menge!

von tweenky am 14.06.2012, 22:32


Antwort auf Beitrag von tweenky

Fast gleiches Gewicht und Größe auch hier , ich habe seit letztem Jahr einen richtigen Bauch bekommen aber Po und Oberschenkel ist weniger geworden. Bin nun langsam am akzeptieren das es so ist.... gggg... fällt schwer. Bin 158 cm groß und schwanke immer zwischen 43 und 45 kg.

von Spellbound am 15.06.2012, 09:27


Antwort auf Beitrag von Spellbound

Ich habe seit Jahren immer das gleiche Gewicht, aber irgendwie hat sich die Hüfte verändert :-(( sieht jetzt nicht dramatisch aus, aber ich merke es, war immer sehr schlank und bin es immer noch...aber ich finde ich sehe etwas breiter aus und der Bauch ist auch anders.... Bin 39j und ändern kann ichs nicht..muss mich damit abfinden, dass sich der Körper halt verändert...nervt mich trotzdem.. Jeder sagt ich spinne, bin 170 cm gross und wiege 56 kg... lg

von lirena am 15.06.2012, 10:49