Wellness

Forum Wellness

Dicker Bauch!!

Thema: Dicker Bauch!!

Hallo, ich fühle mich echt nicht so gut mit meiner Figur. Habe vor 5 1/2 Monaten entbunden und habe auch bereits mein Vorschwangerschaftsgewicht. Trotzdem: komme nur in 2 meiner alten Hosen (und dies nur nach Tagesform)!!!!! Manchmal könnte man denken ich wäre schon wieder schwanger! Echt ätzend! Jetzt soll man doch auch keine Situps oder so machen, wenn die Bauchmuskeln unter dem Nabel noch nicht ganz zusammen sind. Weiß jemand wie lange dies noch dauern kann? Kann ich etwas anderes tun? Wäre schön, zu hören, wie es anderen damit ergangen ist! Gruß :-)

Mitglied inaktiv - 08.09.2005, 13:16


Antwort auf diesen Beitrag

Meinst du wirklich, daß nach 5 1/2 Monaten nicht alles wieder zurückgebildet ist und somit "beim alten" .... mal blöd fragen muß. Ich dachte immer, daß das so wäre. Ich hatte bereits 1 Woche nach der Geburt mein Gewicht wieder, meine Figur auch für außenstehende. Ich sah mich selbst noch schlaff - was ich wohl auch war. Nun ist das letzte Baby 1 1/2 Jahre ehr aber son kleinen Bauch hab ich (sonst sehr schlank) auch. Ich befürchte, daß es Veranlagung ist, denn ich hab viele meist ältere Frauen gesehen, die diesen Bauch haben - Bindegewebe? Bist du sehr jung oder eher reifer wie ich? Ich denke, das spielt ne Rolle. War kein Tipp für dich aber ob man was dagegen tun kann würde mich auch mal interessieren. Kerstin

Mitglied inaktiv - 08.09.2005, 14:42


Antwort auf diesen Beitrag

Guckst Du hier: http://cgi.ebay.de/ABNEHMEN-IM-BAUCHBEREICH-BEIM-LAUFEN-MIT-BEWEIS_W0QQitemZ5234949711QQcategoryZ66080QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Mitglied inaktiv - 08.09.2005, 15:08


Antwort auf diesen Beitrag

o.T.

Mitglied inaktiv - 08.09.2005, 15:11


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, einerseits bin ich mir auch sicher, daß es viel mit der Veranlagung zu tun hat, ob nach der Geburt ein/mehr Bauch zurückbleibt, andererseits kann man aber durchaus etwas tun. Vor allen Dingen das Training der schrägen Bauchmuskeln ist wichtig; Du sagst ja selbst, daß der Spalt noch nicht ganz zu ist. Hier habe ich gerade ganz gute Übungen gefunden, die ich so ähnlich nach den Kindern auch gemacht habe : http://www.novafeel.de/fitness/schraege-bauchmuskeln.htm Viel Erfolg ! LG Julia

Mitglied inaktiv - 08.09.2005, 16:02


Antwort auf diesen Beitrag

Auf der Website werden diese Übungen gerade nach der Geburt empfohlen; die Startseite dazu ist hier http://www.novafeel.de/sexualitaet/schwangerschaft/rueckbildungsgymnastik.htm

Mitglied inaktiv - 08.09.2005, 16:05


Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin Fitness-, Personal- und Aerobictrainerin und habe mein eigenes Studio. Das du noch diese Spalte hast, ist nicht schlimm. Es ist nich selten, dass sich die Bauchdecke wärend der SS öffnet. Du solltest wirklich erstmal nur die schräge Bauchmuskulatur trainieren. Dh. gut über ein halbes Jahr jeden 2. Tag. Dann wirst du ersteinmal die Spalte los und... dein Bauch wirt fest. das mit der Dicke muss nicht unbedingt besser werden. Dazu müsstest du noch ein Ausdauertraining machen und auf die Ernährung achten. Das bedarf aber einer individuellen Beratung. Viel Erfolg. Heike

Mitglied inaktiv - 12.09.2005, 22:53


Antwort auf diesen Beitrag

Hi, kann auch nur empfehlen, die schrägen Bauchmuskeln zu trainieren und dann - wenn Spalt normal groß - auch die geraden. Das hilft sicherlich. Aber ob es eine Garantie ist? Habe das Problem auch. Hatte damals auch ruckzuck mein altes Gewicht, zeitig mit Rückbildung angefangen und immer sehr viel Sport getrieben (auch Bauchübungen). Aber so ein bisschen Bauch hab ich nach wie vor - und das seit 5 Jahren. Auch glaub ich, dass mein Becken etwas breiter geworden ist und auch deshalb viele Hosen nie mehr passten. Viel Erfolg Jutta

Mitglied inaktiv - 10.09.2005, 06:43