Wellness

Forum Wellness

Dauerhafte Haarentfernung

Thema: Dauerhafte Haarentfernung

Gibts Erfahrungen mit dem Silk N Sensepil? Ist das Schmu oder funktioniert das? Kostengünstigere Alternativen? Es geht nur um die dauerhafte Entfernung von Haaren. Mit Rasierern und Epilierern/ Wachs bin ich bestens vertraut.

von Loraley am 27.01.2013, 11:02


Antwort auf Beitrag von Loraley

Hallo, ohne das Ding da jetzt zu kennen, glaub ich generell nicht, dass es wirklich funktioniert. Mein Hautarzt macht Haarentfernungen mittels Laser und auch der meinte, es geht nur bei sehr dunklen Haaren, es sind viele Sitzungen nötig (geht ganz schön ins Geld, eine Sitzung kostet bei meinem Arzt ca.100 €) und vereinzelt kommen immer wieder Haare durch, weil man meistens nicht alle Wurzeln erwischt, die muss man dann erst rauszupfen. Außerdem ist es (find ich) relativ schmerzhaft. Lg A.

von alys am 27.01.2013, 18:30


Antwort auf Beitrag von Loraley

Ich weiss es nicht. Aber selbst die Website sagt, es funktioniert nicht wenn die Haut zu dunkel ist (und selbstverständlich auch nicht wenn das Haar zu hell ist). Ergo lohnt es sich nur dann für dich das zu recherchieren, wenn du dunkle Haare auf heller Haut hast.

von Pamo am 27.01.2013, 21:00


Antwort auf Beitrag von Pamo

ja, das passt. Im Winter bin ich Schneewittchen

von Loraley am 27.01.2013, 21:10


Antwort auf Beitrag von Loraley

Hallöchen, ja ich habe Erfahrung mit dem Prinzip! Ich habe zum Maximalpreis von 500EUR nach Einführung das Philips Lumea gekauft, bei uns liebevoll Blitzdings genannt ;-) und zwar deshalb, weil mit einer 3monatigen Rückgabe geworben wurde, wenn es nicht funktioniert. Da man alle 2 Wochen blitzen soll, erschien mir das sinnvoll und da wollte ich lieber 500EUR ausgeben und kann das evtl. zurückgeben als weniger, und bleibe auf einem wirkungslosen Gerät sitzen. Naja, ich habs immernoch und bin super zufrieden. Gleich nach 1 oder 2x blitzen wuchsen bestimmte Haare nicht mehr. Ich muss dazusagen, theoretisch bin ich auch Schneewittchen, allerdings im Winter doch leicht gebräunt da Sonnenbank zu Hause (jaja, ich weiß, ich bin der nächste Krebskandidat... ist aber nur 1-2x die Woche 10min oder so.) Also es funktioniert gut auch auf meiner nicht zu hellen Haut aber nur bei dunklen Haarwurzeln - welche aber auch die sind, die ich entfernen will. Also nach 2-3x Benutzung hatte ich so gut wie keine störenden Gesichtshärchen mehr. Genauso gut hat es geklappt unter den Achseln, nach 2-3 Anwendungen wuchs da von der Fläche nur noch etwa ein Drittel. Ehrlich gesagt nach 2 Monaten oder so waren die Haare so gut wie weg und das Ding in der Schublade verschwunden... :-) Vermutlich hätte ich es etwas länger anwenden sollen. Dezember etwa habe ich mir nun eine Erinnerung ins Handy gemacht, immer dran zu denken und die Achselhaare sind wieder fast weg. Das ist irre. Sonst hab ich nachdem ich es ca. 1 Jahr nicht benutzt habe wieder vereinzelt Härchen, die mich stören und die werden jetzt auch wieder geblitzt. Es funktioniert EHRLICH und es war eine Überwindung, die Gesichtshärchen zu rasieren und anschließend zu blitzen aber es hat sich ECHT gelohnt. Ich bereue den Kauf auf keinen Fall. 500 EUR waren zwar viel Geld aber es funktioniert echt. Wer dunkle Härchen im Gesicht hat, weiß, wieviel einem das wert ist, die loszuwerden ;-) Grüßle

von junimami2001 am 08.02.2013, 15:47