Wellness

Forum Wellness

Darf eine Azubi die kurz vor der Zwischenprüfung ist, Haare schneiden??

Thema: Darf eine Azubi die kurz vor der Zwischenprüfung ist, Haare schneiden??

Hallo! Kann mir jemand das beantworten?? Ich war heute mit meiner Tochter, 4, beim Frisör. Der Azubi hat sich ne Menge Mühe gegeben allerdings viele Fehler gemacht. Leider hat die Chefin sich nicht um uns gekümmert oder mal nachgesehen, ob sie auch alles richtig macht. Naja, ich bin am heulen, mehr Haare ab als überhaupt sollte, Hinten wirkt es zerstückelt und auch irgendwie schief. Morgen möchte ich zu einem anderen. Mag in den Laden einfach nicht mehr reingehen.

von no-kiss am 15.12.2011, 19:52


Antwort auf Beitrag von no-kiss

Also bei meinen Söhnen schneidet auch immer eine Azubine die Haare, aber die macht das sehr gut. Ich würde allerdings wieder zurück gehen und mich beschweren!

von Himbaer am 15.12.2011, 20:03


Antwort auf Beitrag von Himbaer

Ja klar, mit Deiner Einverständnis... Und warum geht man beim Friseur weg, wenn man nicht zufrieden ist???

von Fru am 15.12.2011, 20:04


Antwort auf Beitrag von Fru

Sie hat die Haare auch nochmals nass gemacht und geschaut, ob alles "gerade ist". Ging dann auch noch. Allerdings sah das heute abend nach dem Baden ganz anders aus :(

von no-kiss am 15.12.2011, 20:09


Antwort auf Beitrag von no-kiss

aha, du wolltest also sparen. jetzt hast du den salat. meine frisöse schneidet je nach schnitt, den ich haben will, erst trocken und wäschst sie dann. aber nass machen, um zu sehen ob sie gerade sind, das ist ja wohl ein witz, oder? v.

von veralynn am 16.12.2011, 13:40


Antwort auf Beitrag von Fru

wir waren gestern nochmal hin und die Chefin hat meiner Tochter die Haare nochmal geschnitten. Sieht nun 1000x besser aus. Ja, ich stand daneben und als ich dann meine Zweifel bekannt gab, hat sie die Haare nass gemacht, gerade gezogen und sie sahen gleich, bzw. gerade abgeschnitten aus. Erst abends nach dem Baden und Fönen und sah es dann doch etwas komisch aus. Naja, meine Tochter hat nun die Haare schön und gut ist. Ich habe mich selber gewundert, dass ich "nur" 3€ zahlen sollte. Sonst lagen wir immer bei ca. 6€. Ich würde auch 15€ ausgeben. Ums sparen ging es mir dabei nicht.

von no-kiss am 17.12.2011, 09:02


Antwort auf Beitrag von no-kiss

Hallo, ich bin gelernte Friseurin und habe im ersten Lehrjahr nur an Modellen Haare geschnitten. Ab dem zweitem Jahr an Kunden die voll bezahlt haben. Meine Chefin oder eine ausgelernte Kollegin hat solange meine Schnitte nachgesehen bis ich so gut war das es nicht mehr nötig war. Ich gebe in deiner Situation der Chefin die Schuld. Auszubildene sollen so schnell es geht Geld reinbringen und werden deshalb recht schnell an Kundschaft gelassen - trotzdem ist die Chefin für jeden Haarschnitt des Azubis verantwortlich. LG

von B9805 am 24.12.2011, 12:15