Wellness

Forum Wellness

Blasen in neuen Schuhen verhindern

Thema: Blasen in neuen Schuhen verhindern

Hallo, ich habe mir neue Ballerinas von Gabor gekauft. Habe extra auf gute Schuhe geachtet da mir gesagt wurde da läuft man sich weniger Blasen. Was soll ich sagen na klar hatte ich direkt eine fette Blasse an der Ferse. Habt ihr einen Tipp wie ich meine Ferse am beste Pflege damit die Blase schnell wieder weggeht und was ich tun dann damit ich in den neuen Ballerinas mir keine Blasen mehr laufe. Lg Verona

von Verona am 18.06.2012, 15:42


Antwort auf Beitrag von Verona

Ich beuge immer gleich vor und benutze schon beim ersten Tragen Pflaster! Dadurch habe ich meist nie Probleme mit neuen Ballerinas! Am besten du stichst deine Blase auf, damit die Flüssigkeit rausgeht und benutzt erstmal Pflaster, evtl sogar Blasenplfaster. Mit diesen habe ich aber keine Erfahrungen und weiß von daher nicht, ob die heilung dadurch schneller geht

von olivia am 18.06.2012, 15:49


Antwort auf Beitrag von olivia

Einfach ein Blasenpflaster auf die Blase drauf kleben. Es hält sehr fest und da ist irgendwas drinnen, damit die Blase schneller abheilt, außerdem ist es gepolstert. Man kann sofort wieder die gleichen Schuhe anziehen und es tut nicht mehr weh. Ich verwende die sehr gerne! Vorbeugend kann man so "anti-Druckstellen-Pflaster" das sind so durchsichtige Streifen, die man zuschneiden kann, an die potentiellen Blasenstellen kleben. Beides hab ich beim dm in der Fußpflegeabteilung gesehen. LG, Cel

von Celine2 am 18.06.2012, 16:47


Antwort auf Beitrag von Verona

zum Vorbeugen benutze ich von Compeed den Anti-Blasen-Stick, gibt es z.b in der Apotheke

von Misöne am 19.06.2012, 12:17