Wellness

Forum Wellness

Bläschen im Nagellack - Wieso?

Thema: Bläschen im Nagellack - Wieso?

Mein Nagellack bildet eine Weile nach dem Auftragen und Trocknen ganz viele kleine Bläschen. Ich habe die "Minis" von Nivea. Gerade erst gekauft, mehrere Farben, und es scheint bei allen so zu sein. Woran liegt das? Kann man was dagegen tun?

Mitglied inaktiv - 13.08.2007, 01:16


Antwort auf diesen Beitrag

Lack bildet normalerweise Bläschen, wenn der Untergrund nicht sauber ist. Du musst darauf achten, dass deine Nägel ganz sauber und fettfrei sind,, bevor du den Nagellack drauf gibst. Liebe Grüsse carmen

Mitglied inaktiv - 13.08.2007, 13:27


Antwort auf diesen Beitrag

Eigentlich wasche ich mir vor dem Lackieren immer die Hände. Aber vielleicht sind ja dann noch Seifenreste drauf oder so. Danke jedenfalls für die Antwort. Gibt es denn etwas, womit man speziell die Nägel reinigen kann? Ich habe auch auf jedem Nagel ca. in der Mitte quer rüber eine Delle. Ich denke, dass ist durch die Hormonumstellung nach der Geburt (vor 3 Monaten). Hinter der Delle ist der Nagel "normal" rausgewachsen. Die Bläschen sind zum größten Teil auch vorne, auf dem "alten" Teil. Vielleicht liegts ja auch noch an den Hormonen?

Mitglied inaktiv - 13.08.2007, 13:57


Antwort auf diesen Beitrag

gehst Du unmittelbar vor dem Lackieren kurz mit einem Wattepad mit Nagellackentferner über die Nägel.

Mitglied inaktiv - 14.08.2007, 18:20