Wellness

Forum Wellness

Bin etwas verschüchtert,

Thema: Bin etwas verschüchtert,

meine Frage: Gibt es hier jemanden, der zu Abzeßen neigt? Ich habe alle Jubeljahre einen schmerzhaften (vom Arzt operierten) Abzeß unter der rechtes Achsel. Kommt garantiert vom Rasieren. "Einmal Abzeß, immer Abzeß" sagt mein Arzt. Ich würde aber sooo gern auch untenrum rasieren. Ich rasiere überall, nur nicht dort, wegen der Angst, da ein Abzeß zu bekommen. Gibt es Tipps fürs Rasieren, oder um ein Abzeß zu vermeiden? LG Katy

Mitglied inaktiv - 12.05.2006, 23:35


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Du! Ich bin im März deswegen operiert worden- blöde Geschichte- auch mir hat man gesagt : Einmal Abzeß- immer Abzeß. Ich rasiere mich nur noch mit einem Haartrimmer. Ich bin dann zwar nicht aalglatt aber unter den Armen sieht man die Haare nicht mehr.Ich benutze auch im Moment kein Deo mehr- da haben die Ärzte auch gemeint einige Deos würden das verursachen.Ich dusche jeden Tag halte die Haare kurz. Traue mich noch nicht an ein Deo ran. Genauso im Intimbereich- mit dem Haartrimmer ran - ist nichts mehr passiert- keine Pickelchen und kein Abzeß. LG und viel Glück

Mitglied inaktiv - 13.05.2006, 08:20


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, vielleicht ließt du es ja noch.. ich habe auch dieses Problem. Bei mir ist es schon seit 4-5 Jahren. Mein Hautarzt sagte mir es ist akne inversa. Am 02.05 habe ich mir einen wegschneiden lassen müssen. Es wurde auch die eitertasche entfernt. Ich habe da nun eine Wund wo ich aufs fleisch schauen kann. (In der Achsel)Am schlimmsten befallen sind bei mir die achseln. Da rasiere ich schon nicht mehr, und deo benutzeich auch nicht. Intimbereich geht so. Zum duschen benutze ich auch nur dieses Baby dusch zeugs das ist nicht ganz so reizend. Ich habe die meine Email hinterlegt. Wenn du fragen hast oder so melde dich. Können uns auch gerne Über diese Beulen austauschen Lieben Gruß Jessi

Mitglied inaktiv - 13.05.2006, 10:09


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo , hört sich jetzt vielleicht dumm an aber wie bemerkt man ob es ein Abzess ist ??? Ich habe in der linken Achsel so eine Beule und man sagte mir das wäre verstreutes Drüsengewebe ?! Diese Beule wird mal kleiner und mal größer ! Wie macht es sich bei euch bemerkbar ? Muß man es immer entfernen lassen oder was ist wenn man es nicht wegmachen läßt ? Danke für eure Antworten LG

Mitglied inaktiv - 13.05.2006, 11:06


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo!! Ich habe bemerkt, das etwas nicht stimmt indem sich mein Allgemeinzustand von Stunde zu Stunde verschlechtert hat-hatte Pickelchen unter den Achseln- nach ein paar Tagen konnte ich den Arm nicht mehr anwinkeln- an dem Tag wo ich mich im KH vorgestellt habe, konnte ich abends gar nichts mehr mit dem Arm- der Arzt sagte auch, das jetzt Schüttelfrost und Fieber dazu kommen wird und es immer schlimmer wird.So war es auch- Nu geh ich bei jedem Pickel der mir seltsam vorkommt sofort zum Doc. LG

Mitglied inaktiv - 13.05.2006, 11:38


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei mir war es auch so wie Angel28 es beschreibt. Ich bin von einem Doc zum anderen. Immer hieß es es ist eine Allergie. Nach dem ich einen Test machen lassen habe und all das weg ließ wo ich allergisch reagierte hat es nicht aufgehört. Eine Beule die mal Größer und mal kleiner ist. Bei mir sind sie auch teilweise mit eiter gefüllt, und schmerzhaft. Wenn sie aufgehen ist der schmerz auch weg. Zum schluss bin ich zu einem Hautarzt den ich empfohlen bekommen habe, dieser sagte mir es ist akne Inversa, und um dauerhaft ruhe zu haben muss es operiert werden. (Bin in den achseln am schlimmsten betroffen) Die komplette haut die Betroffen ist und es muss ausgeräumt werden. (Die ganzen eiterherde) Zu deiner Frage: Es kommt drauf an wie stark du betroffen bist. Bei vielen und kleinen reicht schon Zugsalbe. (bei mir am anfang auch.) Dadurch bin ich nie zum doc habe es auf die lange bahn geschoben weil ich kkh angst habe.(Im Krankenhaus mal ein sehr schlimmes erlebnis gehabt) Es gibt aber auch fälle die es ignoriert haben und da sind diese abszesse größer geworden und es haben sich fistelgänge gebildet. Es gibt eine seite, wo man sich über akne inversa etwas durchlesen und bilder anschauen kann. Auch gibt es ein forum wo man sich mit anderen leidensgenossen austauschen kann. Bei Google einfach mal akne inversa eingeben. Da kann man sich die Bilder ansehen und vielleicht schauen ob es bei einem auch so aussieht oder in ungefähr so. Lieben gruß Jessi PS: DIE BILDER SIND NICHTS FÜR SCHWACHE MÄGEN. DIE SEHEN SCHON ETWAS BRUTAL USW AUS.

Mitglied inaktiv - 13.05.2006, 13:15


Antwort auf diesen Beitrag

Hier einige Tipps für Dich und die anderen Betroffenen...mit der Hoffnung, Euch ein wenig helfen zu können. viel Bewegung, richtige Ernährung (wenig Süßes, keinen Alkohol, keine Zigaretten, wenig Fleisch, viel Obst und Gemüse) und vor allem die richtige Körperpflege - und diese Art der Probleme haben Hausverbot. Wenn etwas eiteriges aus dem Körper will (weniger tierische Eiweiße, weniger Eier essen), ist das ein Zeichen, das der Körper entgiften will! Darin sollte man ihn unterstützen (entsäuern ist angesagt): Viel Bewegung, viel Wasser trinken (kein Blubberwasser, sondern stilles Wasser oder Kraneberger!). Teefaser-Kräuter entgiften über die Lunge. Mit Spirulina plus Gelee Royal kann man über den Darm entgiften und natürlich über die Haut mit richtiger Hautpflege: Melaleuka iin Jojobaöl (kleines braunes Fläschchen mit weißem Etikett) auf die Abszesse, mit Ringelblumen-Reinigungsöl alle Körperstellen reinigen. liebe Grüße wiwo

Mitglied inaktiv - 14.05.2006, 14:12