Wellness

Forum Wellness

Benutzt jemand Selbstbraeuner?

Thema: Benutzt jemand Selbstbraeuner?

Sonne ist ja nicht so gesund, wenn man etwas Farbe haben will. Seit Jahren benutze ich Selbstbraeuner im Gesicht, ohne seh ich krank aus, hab mich dran gewoehnt und bin auch zufrieden. Nun hab ich mir gedacht, ich creme meinen ganzen Koerper damit ein. Nur find ich es etwas gelbstichig und mein Bettlaken sieht nun gelb/braun aus, weil ich abfaerbe. Ich creme mich aber schon morgens nach dem Sport ein. Trotzdem faerbts ab. Mach ich da was falsch? Und warum wird das so gelbstichig? Raender seh ich keine, der Farbton ist schon einheitlich.

von Cata am 04.05.2011, 01:23


Antwort auf Beitrag von Cata

Hallo, Cata! Ich halte die Inhaltsstoffe von Selbstbräuner ja für bedenklicher als die Sonne. Irgendwann habe ich auch mal einen Testbericht gesehen, in dem alle möglichen Formen (vom Tuch bis zur Dusche) getestet wurden, bei jeder gab es Mängel. Wahrscheinlich musst du dich durch die ganzen Sorten durchprobieren... Lg Fredda

Mitglied inaktiv - 04.05.2011, 08:02


Antwort auf diesen Beitrag

Habs auch mal probiert und es sah leider total künstlich aus und ich hatte sogar innen die Kleidung verfärbt (war aber ein teurer) - meiner Schwägerin ging es genauso. Wurde auch eher gelb und nicht braun - bin aber SEHR hellhäutig weiss nicht wies beim dunklen Typ aussieht

Mitglied inaktiv - 04.05.2011, 08:06


Antwort auf Beitrag von Cata

Das ist der Grund warum ich unters Solarium gehe. Will nicht knackig braun und irgendwann faltig wirken, aber einen gesunden Farbton haben. Ich hasse Selbstbräuner und ich habe schon einige probiert. Auch bei mir sind sie irgendwann an der Kleidung oder am Bettbezug zu sehen gewesen. Abgesehen davon, hasste ich das schmierige Gefühl auf der Haut und bin dann meist erst ca. 1 Stunde nackig durchs Haus gerannt bevor ich mich angezogen habe. Nein, lieber das ungesunde Solarium, bin da ganz ehrlich.

von MadamePompadour am 04.05.2011, 08:06


Antwort auf Beitrag von Cata

Versuch mal so eine Bräunungsdusche, das wird auch gleichmäßiger und schöner. Ich weiß ja nicht, wo genau Du lebst, aber in USA sollte das kein Problem sein, eine zu finden. Geht schneller und färbt nicht so arg ab, zumindest bei mir. Und gelbstichig wird es auch nicht.

von stella_die_erste am 04.05.2011, 09:37


Antwort auf Beitrag von Cata

Mit Selbstbräunern habe ich auch nur negative Erfahrungen gemacht, Ränder, Flecken etc. Ich gehe lieber 1x die Woche ins Solarium (ca. 15-18 Minuten). Ich liebe es und es entspannt mich total. Das ist ein kleiner Luxus, den ich mir leiste.

von AllesOK am 04.05.2011, 13:11


Antwort auf Beitrag von AllesOK

Aber ich habe trockene Haut, und es tut mir nicht gut. Im Gesicht mach ich das schon seit Jahren, Ueber Flecken kann ich auch nicht klagen. Aber der Gelbstich stoert mich. Frueher war der Geruch auch noch unangenehm. Das geht ja inzwischen. Aber wenn ich einen Tag nicht creme, bin ich halt gleich wieder weiss. Und da ich seit einigen Jahren nur im Schatten mit Hut und 30er Lichtschutz sitze, werde ich im Winter richtig kaesig. Frueher hat man bei mir ganzjaehrig den Rand von Bikini gesehen.

von Cata am 04.05.2011, 18:38


Antwort auf Beitrag von Cata

Und muss gestehen da ich meine Haut nicht faltig haben will bin ein Fan von bräunungscreme da es angenehm riecht manche zumindest und man immer gleichmäßig braun ist also welche ich gut finde sind einmal der von garnier kostet für 400ml 5,99 geht eigentlich und strafft die Haut hab nämlich sonst sehr trockene und von Yes rocher gibt's eigentlich keinen der unbedenklich ist . Mach das ausn Mix mit denen seit gut nen Jahr und jeder sagt immer seh so erholt aus :-) vorher immer ins Solarium gerannt aber das kann ich mir nun schenken

von pialein22 am 04.05.2011, 21:46


Antwort auf Beitrag von pialein22

Im Drogeriemarkt Dm gibt es einen biologischen Selbstbräuner der nur aus natürlichen Substanzen besteht.Er hat mit "sehr gut"bei Ökotest abgeschnitten.Ich benutze ihn zur Zeit OHNE einen Gelbstich zu haben..

von crazymom76 am 05.05.2011, 07:51


Antwort auf Beitrag von crazymom76

Dann besorg ich mir den mal, Danke!

von Cata am 05.05.2011, 14:07


Antwort auf Beitrag von crazymom76

angenehmer duft, keine ränder, keine flecken & kein gelbstich!!! ich benutze das spray regelmäßig, denn ich mag kein make up & habe auch keine zeit fürs solarium (mal davon abgesehen, dass bei jedem gang ins solarium die haut mehr & mehr leidet & alt aussieht)... das sonnenspray von ambre solaire kostet ca 6€. du kannst es sogar auf den kopf gehalten sprühen & es riecht nicht auch nach selbstbräuner... von vielen selbstbräunern kann ich nur abraten, denn die stinken einfach abartig... lg, daj

von daj763 am 05.05.2011, 14:07


Antwort auf Beitrag von AllesOK

Selbstbräuner sind ja für viele ganz o.k., aber was macht Ihr, wenn Ihr Schwimmen geht? Der Kopf und Hals sind braun, der Bauch, Oberschenkel sind weiß???? Solariumsgänger brauchen natürlich auch viel Pflege (z.B. Öl-Duschbäder, Feuchtigkeitscreme).

von AllesOK am 06.05.2011, 11:07


Antwort auf Beitrag von AllesOK

dadurch dass es ja ein spray ist, verteilt es sich ohne rand, d.h. der rest der haut sieht nicht käsig aus - alles ist schön gleichmäßig (man kommt auch an jede körperstelle ran). viele selbstbräuner wirken zu doll, das passiert bei meinem spray nicht - die bräune (die eigentlich nur nach einer gesunden hautfarbe aussieht) hat kein unnatürliches farbergebnis & mir sieht man nicht an, dass ich einen bräuner benutze (ich sehe also nicht karottig aus)...

von daj763 am 06.05.2011, 20:25