Wellness

Forum Wellness

Beine zum ersten Mal rasieren oder nicht???

Thema: Beine zum ersten Mal rasieren oder nicht???

Hallo, ich habe bisher noch nie meine Beine rasiert, finde es im Alltag nicht unbedingt nötig. Zu bestimmten Anlässen, gerade wenn ich kürzere Röcke oder Kleider trage, fänd ich es aber doch ganz schön, wenn die Haare weg wären. Nun hab ich aber schon von vielen gehört, dass, wenn man die Haare einmal rasiert, sie dann anders nachwachsen - stoppeliger? länger? Das hieße dann, dass ich meine Beine nach dem ersten Mal rasieren dann öfter rasieren muss, und da hab ich nun gar keine Lust drauf. Wie sind eure Erfahrungen? Wachsen die Haare nach der ersten Rasur wirklich anders nach? Gibt es andere Haar-Entfernungs-Methoden (Enthaarungscreme, Epilieren oder was auch immer es da gibt, bin echt unerfahren), die das verhindern? Danke für eure Hilfe! Malika

Mitglied inaktiv - 24.07.2007, 13:58


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wie, Du hast noch nie Deine Beinhaare entfernt ? (sorry, aber die sind dann hoffentlich nicht schwarz oder??!!) Wenn Du das noch nie gemacht hast, wirds höchste Eisenbahn. Kannst ja erstmal die Enthaarungscreme ausprobieren und wenn das nix is, der Rasierer.

Mitglied inaktiv - 24.07.2007, 14:44


Antwort auf diesen Beitrag

Oh, entschuldige, falls ich jemals deine Augen durch meine Beinhaare beleidigt haben sollte :D. Tschuldigung, aber ich wüsste nicht, dass es irgendwo ein Gesetz gibt, was Beinenthaarung vorschreibt? *angegriffenfühl* Malika

Mitglied inaktiv - 24.07.2007, 18:19


Antwort auf diesen Beitrag

Also, die Haare wachsen stoppelig nach, kannst ja erst mal Enthaarungsgel benutzen! Wenn du dann einige Zeit nix mehr machst, dann sehen deine Beine genauso aus, wie jetzt, der Haarwuchs wird nicht stärker, falls du das befürchtest. Allerdings mußt Du mit Enthaarungsgel alle 2-3 Tage ran, besonders, wenn Du dunkelhaarig bist! Epilieren soll länger halten, tut anfangs weh, ich darf es nicht machen, weil ich ein schwaches Bindegewebe habe und leider auch Krampfadern, ansonsten hält es ca.3-4 Wochen, laut meiner Freundin!Neuerdings geht sie zum Warm entwachsen zur Kosmetikerin, ist etwas teurer, ist glatt, wie ein Babypopo!

Mitglied inaktiv - 24.07.2007, 15:35


Antwort auf diesen Beitrag

Hi du Wenn du sie zum ersten mal rasierst, kannst du in Wuchsrichtung rasieren und nicht dagegen. Rasiertdie man gegen die Wuchrichtung sind die Haare Kürzer als die Haut, die wächst drüber und die Haare finden evt. den richtign Kanal nicht mehr.Dann gibts rote Pünkchen wenn du empfindlich bist. Ich rasier sie immer gegen die Wuchsrichtung, da bei mir keine punkte kommen. Kannst ja mal so probieren...!

Mitglied inaktiv - 24.07.2007, 21:21


Antwort auf diesen Beitrag

gesetzlich ist die haarentfernung nicht vorgesehen ,gehört aber zu hygiene dazu. es ist nicht angenehm wenn du im bus gleich daneben einen fahrgast hast ,der dir zur vorschau die achsel-haar-pracht stellt heutzutage ist das selbstverständlich wie alt bist du denn? hast einen mann? meistens stehen männer nur auf die kopf-haare,sonst nirgendwo

Mitglied inaktiv - 25.07.2007, 09:54


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich finds auch unhygienisch, wenn man Haare dort hat, wo´s nicht schön aussieht, trotzdem ist es jedem Selbst überlassen. Ich darf ja auch selbst entscheiden ob ich am TAg 5 oder 1 mal dusche...! Und es ist nicht selbstverständlich dass man keine Haare hat...es ist halt grad Mode,früher wars andersrum... liebe grüße

Mitglied inaktiv - 25.07.2007, 12:26


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Du :-) entschuldige, wollte Dich aber nicht angreifen. Kenne es nur nicht und war daher verwundert. Hat aber nichts mit Deiner Person, sondern mit meiner Einstellung zu tun. Bitte nicht böse sein, gell ?!

Mitglied inaktiv - 25.07.2007, 13:58


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, nicht gleich so giftig ... sie hatte doch nur der BEIN-Haarentfernung gefragt. Vielleicht rasiert sie sich ja schon unter den Achseln oder im Intimbereich ... Was ich im Übrigen auch praktiziere und wichtig finde, aber meine Beine rasier ich auch nicht und werd ich auch nie. Ich habe nämlich dort keine störenden Haare!! Und Die paar kleinen feinen Blonden Mutzeln sieht man eh nicht. LG Kati

Mitglied inaktiv - 25.07.2007, 14:57


Antwort auf diesen Beitrag

@Stephy: Okay, dann hab ich nur n falschen Ton aus deinem Posting rausgelesen. Danke für die Entschuldigung! *handreich* @meme: Ich weiß nicht, was _Beinhaare_ mit mangelnder _Hygiene_ zu tun haben… unter Hygiene verstehe ich eigentlich so was wie Sauberkeit und Vermeiden von Krankheitserregern. Selbst Achselhaare sind nicht „dreckig“ oder so – sie sorgen höchstens dafür, dass der Schweißgeruch mehr verteilt wird. Wer aber generell wenig Schweißgeruch hat, sich wäscht und ein Deo benutzt, sollte auch mit Achselhaaren keine Probleme haben, im Bus den Arm zu heben… Ich bin Mitte 30 und habe einen Mann, ja. In meinem Freundeskreis sind viele Mitte-20-jährigen, von denen höre ich eigentlich, dass es den meisten Männern sogar relativ egal ist, sondern dass einfach Frauen untereinander da ziemlich intolerant sind. Komisch, vor 20 Jahren wurde sich fast gar nichts rasiert, und es ging auch... Schade, dass so wenige meine Frage beantworten (lieben Dank an die, die es getan haben!), sondern nur den Kopf schütteln... Gruß, malika

Mitglied inaktiv - 25.07.2007, 17:12


Antwort auf diesen Beitrag

hallo zusammen, ich habe blonde haare. Die sieht man eh nicht so doll. Ich rasiere sie trotzdem! Aber wenn ich im Sommer braun gebrant bin, finde ich es schön wenn die blonden Häarchen am Bein zusehen sind! Geschmackssache!!! Ganz einfach. Schönen abend!!! ps- zum rasierne. immer schön in Wuchsrichtung ;) viel spass!!! und schön vorsichtig sein!!!

Mitglied inaktiv - 25.07.2007, 19:44


Antwort auf diesen Beitrag

Es gibt verschiedene Möglichkeiten seine Beine zu enthaaren und die meisten rasieren ihre Beine. Du kannst Dir in einem Drogerie Markt günstige Einweg Rasierer für Frauen kaufen und mit dem dem Rasierschaum Deines Mannes die Rasur ausprobieren. Falls die Haare zu schnell oder stoppelig nachwachsen, probier das "Veet" Enthaarungsgel aus. Das Gel muß nur aufgetragen werden, einwirken und kann dann mittels einem Schwamm abgewaschen werden. (die Haare gehen dann mit runter) Mit Wachs hatte ich keine guten Erfahrungen gesammelt, da diese Streifen meine Haare nicht mitgenommen hatten. (waren vielleicht zu fein oder kurz dafür) Die Haare können auch mit nem Epilierer entfernt werden. (das zupft und zieht aber ordentlich) Da ich Deinen Haarwuchs nicht kenne, solltest Du einfach mal die Varianten ausprobieren.

Mitglied inaktiv - 26.07.2007, 10:26


Antwort auf diesen Beitrag

Danke für die hilfreichen Tipps! An das Gel trau ich mich glaub ich nicht ran, hab sehr empfindliche Haut und diverse Allergien... Na mal gucken, vielleicht probier ich denn demnächst mal Rasieren aus. Am Oberschenkel und so hab ich eh nix an Haaren, ist eigentlich nur so ne handgroße Fläche am Schienbein, die richtig behaart ist. Schönen Gruß, malika

Mitglied inaktiv - 27.07.2007, 00:17


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich kann dir nur sagen, wenn du deine Beine einmal rasiert hast, wirst du es sicher immer wieder machen, da dich irgendwann die Haare stören und es ist halt ein schönes Gefühl glatte Beine zu haben. Ich sehe es aber mit dem regelmäßigen Rasieren nicht so eng, meine Haare sind relativ hell, so dass meine Beine auch nach einer Woche noch wie rasiert aussehen. Meine Haare wachsen auch nicht so stoppelig nach. Aber spätestens nach 2-3 Wochen rasiere ich mir die Beine wieder, es ist so schön, wenn sie glatt sind. Normalerweise rasiere ich mich 1 mal pro Woche (also Achseln, Intimbereich, Beine), aber wenn ich es nicht schaffe, lass ich die Beine weg. Allerdings rasiere ich dann auch die Oberschenkel mit und nicht nur bis zu den Knien, wenn dann alles. Viele Grüße Kleiner Löwe

Mitglied inaktiv - 26.07.2007, 13:44


Antwort auf diesen Beitrag

bei uns war das in der Jugendzeit auch nie ein Thema, ich glaube das erste Mal überhaupt rasiert habe ich mich mit Anfang 20. Und nur deswegen, weil es mir komisch vorkam, dass mich am Strand immer alle so komisch ansahen... und ich hatte ÜBERALL Haare... Beine rasiere ich eigentlich immer, Achseln ebenfalls. Im Winter Beine weniger. Intimbereich naja, je nachdem, ob ich nen Partner habe oder nicht :o) Grundsätzlich kommt man/frau behaart bei einem Mann immer ein wenig komisch an (meine Erfahrung) Gesetzlich vorgeschrieben ist es natürlich nicht, klar. Aber ich glaube, dass es sich (auch bei den Männern) inzwischen normalisiert hat, dass die Partnerin an diversen Stellen keine oder nur wenig Haare hat. Ich fände Haare an den Beinen schon im Sommer unästetisch, beim Eincremen mal ganz zu schweigen. Unter den Armen ist es für mich einfach wirklich ne Hygienesache... Fürs erste Mal würde ich wirklich Enthaarungscreme von Veet benutzen. LG Sue

Mitglied inaktiv - 31.07.2007, 11:49