Wellness

Forum Wellness

Beine rasieren ist immer eine Qual !!!!!!!

Thema: Beine rasieren ist immer eine Qual !!!!!!!

Jedesmal wenn ich mir die Beine rasiere dann bekomme ich einen heftigen Juckreiz an den Beinen und auch am Vaginalbereich . Ist das normal, haben das viele von euch oder sollte ich da mal den Hautarzt aufsuchen ? Ich benutze ganz normale Einmalrasierer und Rasierschaum . Ich habe jetzt schon mehrere Jahre damit Probleme , aber mich nie getraut jemanden zu fragen . Es ist für mich schon ein größeres Problem , denn bei jedem Juckreiz , kratze ich mich dermaßen , das ich überal kleinen Pickelchen und einen roten Ausschlag bekomme. Gerade jetzt im Sommer ist es sehr lästig wenn man da mal etwas kurzes anziehen möchte. Bitte hilft mir da einen Weg zu finden oder erzählt mir von euren Erfahrungen . Danke Tima

Mitglied inaktiv - 18.05.2006, 17:00


Antwort auf diesen Beitrag

ich mach das mit dem seitenteil vom elektrorasierer (trimmer). da werden die haare zwar nicht ganz abgeschnitten, aber dafür juckt dann auch nix. hab auch nicht so dunkle haare, da sieht man es eh fast nicht, wenn noch 1/2 mm stehen bleibt. nassrasur mach ich nur in den achseln, am ende wenn ich fertiggesucht habe. aber noch unter der dusche. dann sind die haare weicher und gehen besser ab. schaum nehm ich da aber auch nicht dazu. LG

Mitglied inaktiv - 18.05.2006, 21:01


Antwort auf diesen Beitrag

und würde es auch nicht machen.

Mitglied inaktiv - 18.05.2006, 21:15


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich kann Dir auch keine wirkliche Antwort auf Deine Frage geben,aber: Mein Mann wundert sich,dass es mir nach der Rasur NICHT juckt,bei ihm brennt oder juckt es dann im Gesicht wenn er sich rasiert hat. Vielleicht hilft es Dir ja nach der Rasur auch Rasierwasser auf die Beine zu machen?! Oder es ist für Dich wirklich nicht die richtige Methode die Haare loszuwerden. Wie stehts mit Enthaarungscreme? VG Katja2003 mit Lea und Jan

Mitglied inaktiv - 18.05.2006, 21:37


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe das auch und von diversen Cremes, Wachs, Schaum,... alles probiert. Ich habe letztens mit einer Hautspezialisten gesprochen und die meinte das bei vielen Menschen der "Durchbruch" beim Haarwuchs Juckreiz auslösen würde (irgendwie weil die Haut so dick sei).Alles Gute , MIJA

Mitglied inaktiv - 18.05.2006, 22:35


Antwort auf diesen Beitrag

so wie es sich liest reagierst du auf chemische zusätze und produkte. frag mal bei max nach, wie sie mit meiner cremeseife zurecht kommt. wiwo

Mitglied inaktiv - 19.05.2006, 14:27