Wellness

Forum Wellness

Bauch

Thema: Bauch

Hallo an Alle!Brauche mal Eure Hilfe!Ich bin eigentlich nicht dick (1,65m,55kg),aber auch noch 2,5 Jahre nach meiner zweiten Schwangerschaft wölbt sich mein Bauch so vor,dass ich andauernd gefragt werde,ob ich schwanger sei.(nach der ersten Schwangerschaft sah es noch schlimmer aus)Ich suche nach sanften Methoden,um den Bauch loszuwerden.(keine Schönheits-OP)Vielen Dank im voraus.

Mitglied inaktiv - 09.10.2006, 00:01


Antwort auf diesen Beitrag

bevor ich mit irgendwelchen mkittelchen und übungen anfangen würde würd ich erstmal einen arzt befragen ob sich deine bauchmuskulatur nicht richtig zurückgebildet hat, dann kannst du nämlich machne was du willst... . wenn das alles okay ist, versuchs doch mal mit langsamen callanetics.... bitte keine sit ups oder so, die bauen nur noch mehr auf...

Mitglied inaktiv - 09.10.2006, 09:36


Antwort auf diesen Beitrag

Wieso bauen Situps nur noch mehr auf? Mein Bauch will auch einfach nicht verschwinden obwohl ich dreimal die Woche BBP (die Trainerin ist stark pilatesorientiert) mache. Hast Du eine Erklärung dafür? LG Bebe

Mitglied inaktiv - 10.10.2006, 14:54


Antwort auf diesen Beitrag

alos, bei sit ups tust du die muskulatur extrem aufbauen, straffst aber weder noch dehnst du die muskulatur. also bleibt das fett darunter bestehen und durch den muskelaufbau wirkt der bauch dicker. mit callanetics z.b. (pillates kenn ich nicht) machst du eine gute mischung..du straffst du dehnst und streckst...

Mitglied inaktiv - 10.10.2006, 21:23


Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir bildet sich der Bauch auch nicht zurück,meine kleine ist nun 14monate.....hab auch immer schön sit ups gemacht aber der bauch wurde nur hart aber bildete sich nicht zurück...mein FA meinte aber das wird irgendwann ich solle nur weiter machen..naja bis jetzt merk ich nix*heul*kann diesen bauch nicht mehr sehen.......bin auch über jeden tip dankbar LG Natalie

Mitglied inaktiv - 11.10.2006, 21:01


Antwort auf diesen Beitrag

Danke für die Antwort, ich muß mich also wohl einfach noch ein bißchen gedulden. Pilates ist von der Wirkweise her anscheinend ähnlich wie Callanetics. Ich war aber leider immer so ein "no sports"-Typ, da darf ich wohl keine Wunder über Nacht erwarten. LG Bebe

Mitglied inaktiv - 11.10.2006, 22:57


Antwort auf diesen Beitrag

Wieso keine Situps? was bauen die noch mehr auf? Sie amchen den BAuch straff und flach? Wer hat dir diesen Unsinn erzählt, dass situps den Bauch noch größer machen?

Mitglied inaktiv - 12.10.2006, 13:17


Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Andrea, das fett sitzt immer auf dem Muskel, nicht unter dem Muskel, damit du bescheid weiß, und sit ups sind die effektivste Methode einen flachen und durchtrainierten BAuch zu bekommen, also mein BAuch ist dadurch in 8 Wochen nach der Geburt flach geworden. MAchst du irgendetwas falsch? Ausserdem ist die BAuchmuskulatur ander beschaffen, als die Beinmuskulatur z. B., die man wirklich durch viel Krafttraining "aufbauschen" kann. BAuchmuskeln werden nicht größer, sondern härter und definierter.

Mitglied inaktiv - 12.10.2006, 13:21


Antwort auf diesen Beitrag

kann es sein, dass du zu viel überschüßige HAut noch hast und dadurch kommen die Muskeln nicht zum Vorschein. Denn wenn man regelmäßig die situps macht, sieht man die Resultate relativ schnell, vorausgesezt, da ist nicht zu viel haut und fett.

Mitglied inaktiv - 12.10.2006, 13:24


Antwort auf diesen Beitrag

Pilates ist perfekt für den Bauch (und die reslichten Problemzönchen auch). LG, Chrissie

Mitglied inaktiv - 09.10.2006, 17:32


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich habe, auch vor der Geb. meiner Maus vor 8 Monaten, immer Bauchtraining gemacht. Bis irgendwann rauskam, daß ich es falsch gemacht habe und sich dabei der Bauch immer mehr rauswölbt... Wichtig ist, daß der Beckenboden mit angespannt wird (alle "Löcher" schließen) und daß der Bauch beim Sit-up sich nicht nach oben wölbt (am besten eine Hand zur Kontrolle auf den Bauch legen). Das ist am Anfang schwer, man darf nur ganz kleine, kurze Sit-ups machen, aber nach einiger Zeit wird es immer besser und der Bauch wird schön straff. Ganz wichtig ist die Spannung im Beckenboden, sonst drückt man alles nach unten. Viel Spaß und halte durch. Es lohnt sich. Gruß, Claudia

Mitglied inaktiv - 11.10.2006, 21:27