Wellness

Forum Wellness

bauch bauch bauch

Thema: bauch bauch bauch

hallo 1 jahr ist die geburt schon her, und ich hab noch gar nix richtung sport gemacht. bin 1,67 cm groß und wiege 68 kilo. mein wunschgewicht ist 55 kilo. aber wäre schon mit 60 zufrieden. hat jemand ne idee wie ich meinen schrecklichen schwabbelbauch in form bringen könnte. gehts nur mit sit ups, oder gibts da auch andere übungen?????

von pinpin am 01.02.2011, 14:56


Antwort auf Beitrag von pinpin

Hallo! Situps sind natürlich super, aber auch Kniebeugen, Liegestütz, Laufen trainert den Bauch. Am Besten ist immer ein Abwechslungsreiches Ganzkörpertraining, da trainierte Muskeln auch im Ruhezustand Fett verbrennen. Und da Du ja am ganzen Körper abnehmen möchtest, ist das der beste Weg. Ich habe eine tolle Seite gefunden, da zeigt eine sehr trainierte junge Dame, wie man zuhause ohne viel Eqiupment trainieren kann. Ist auf Englisch, geht aber auch so. Die Seite heißt Bodyrock (davor www. dahinter.tv), die ist echt topfit Ich werde auch mal ein paar Workouts davon probieren, ist jedenfalls offensichtlich sehr effektiv! Viel Erfolg

von Cure am 01.02.2011, 16:17


Antwort auf Beitrag von Cure

Kauf Dir einen guten Crosstrainer und mach ergänzend dazu Situps. Und nat. auf die Ernährung achten.

von stella_die_erste am 01.02.2011, 22:28


Antwort auf Beitrag von pinpin

Hallo, hast Du denn noch keine Rückbildung gehabt? Es wäre sonst nicht schlecht, wenn Arzt oder Hebamme noch mal eine Beurteilung zu Deinem Rückbildungsstand abgeben. Manchmal fügt sich die Bauchmusklulatur nach der Geburt nicht richtig zusammen (sog. Rektusdiastase). Wichtig ist, nicht nur Ausdauertraining und Bauchtraining zu betreiben, sondern auch eine Kräftigung des gesamten Körpers. So kannst Du Deinen Körperfettanteil senken und mehr Muskelmasse aufzubauen (keine Angst vor Muskeln! - Frauen bauen sowieso nicht so stark auf). Der Körper wird straffer und kann mehr Energie verbrennen. Gleichzeitig braucht Dein Körper eine ausgewogene Ernährung: Eiweiß, Ballaststoffe, Nährstoffe, Kohlenhydrate in Maßen und auch die kleinen Sünden wohl dosiert... Versuche Weißmehlprodukte durch Vollkorn zu ersetzen. Wenn Du bei 60 kg landest, ist das eine gute Hausnummer. 55 kg fände ich bei Deiner Größe echt wenig. Ich bin genau so groß wie Du und wiege 60 kg. Dabei trage ich Kleidergröße 36/38. Der Körper ist einfach nach einer Schwangerschaft verändert. Man muss hinterher nicht dünn sein - schlank und gesund ist besser... Übrigens arbeite ich als Trainerin. Versuch's mal mit Pilates.... Grüße Milla

Mitglied inaktiv - 03.02.2011, 14:21


Antwort auf diesen Beitrag

hm ich habe 3 kinder, bin 169 cm gross und wiege 59 kg und muss zugeben, 57 wären mir lieber. aber ich bekomm die restlichen 2 kg nicht runter, ausser bei krankheit, aber die sind dann schnell wieder drauf. was solls. in meinem alter nach 3 kinder bin ich super zufrieden. habe das mit viel sport erreicht (habe in meiner ersten ss 26 kg zugenommen, in der zweiten 15 und in der dritten 18 kg). eine stunde ausdauertraining, eine stunde ganz körper muskelaufbau, jeweils 3 mal pro woche im fitness studio. die seitlichen bauchmuskeln sind wichtiger als die geraden. lg v.

von veralynn am 04.02.2011, 07:10