Wellness

Forum Wellness

Baby und Sauna

Thema: Baby und Sauna

Meine Frau und ich sind leidenschaftliche Saunagänger. Wir haben aber nun eine Tochter (7Wochen alt) und haben nun eine Frage, ob wir mit ihr ein paar Minuten in eine 40 Grad-Dampfsauna gehen dürfen. Gesundheitlich ist sie gesund.

Mitglied inaktiv - 15.11.2008, 14:16


Antwort auf diesen Beitrag

ich würde da mal lieber einen arzt fragen. vielleicht mal bei dr. busse probieren.

Mitglied inaktiv - 15.11.2008, 18:14


Antwort auf diesen Beitrag

Also ich weiß, das bei unserem Babyschwimmen, das meist mit 6 monaten beginnt, nur sehr kurz (2-3min)einen Gang machen und auf keinen Fall hinterher kalt duschen oder in der Kälte Spazieren gehen, denn das kann der kleine Organismus noch nicht schaffen.Geniest doch einfach die Zeit mal zu Zweit.Später könnt ihr doch den Zwerg auch noch mitnehemen. LG Lysia

Mitglied inaktiv - 15.11.2008, 19:40


Antwort auf diesen Beitrag

hallo, wenn ihr euer baby mitnehmen müsst wegen fehlendem baby-sitter o. ä., dann wechselt euch doch einfach ab. du gehst in die sauna, deine frau bleibt beim kind. dann geht sie in die sauna, du bist beim kind. winke claudi

Mitglied inaktiv - 15.11.2008, 20:45


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich würde noch ein paar Monate warten. Theoretisch ist es aber jetzt schon möglich. Viel Spaß, Fredda mit 3 Saunakindern

Mitglied inaktiv - 16.11.2008, 19:08


Antwort auf diesen Beitrag

Meinst Du direkt mit in die Saunakabine oder nur mit zur Sauna,daß ihr beide Euch abwechselt ,wenn der andere schwitzen geht ? In der Sauna hat ein Baby nichts zu suchen,der kleine Körper könnte viel zu schnell dehydrieren ( austrocknen ).

Mitglied inaktiv - 17.11.2008, 10:21


Antwort auf diesen Beitrag

Das Baby mit 7 Wochen muss sich erst überhaupt auf die Umgebung und die Temperatur einstellen, da hat der kleine Organismus schon genug damit zu tun. Auf keinen Fall in die Sauna, das Baby könnte dehydrieren durch die Hitze und der Kreislauf mit der Hitze überfordert sein (ist ja eine andere Wärme als in Mamis Bauch). liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 20.11.2008, 12:05


Antwort auf diesen Beitrag

hier ist mal ein link betreff Baby-Sauna würde mal rein schauen http://www.saunaindeutschland.de/index.php?id=85&no_cache=1

Mitglied inaktiv - 03.01.2009, 17:24