Wellness

Forum Wellness

Ausbildung Med. Fußpflege

Thema: Ausbildung Med. Fußpflege

Hallo, wollte mal Fragen ob es hier jemand gibt der eine med. Fußpflege Praxis hat. Wenn ja, wäre nett, wenn Ihr mir ein Institut Empfehlen könnt, in der ich eine Ausbildung machen könnte. Gibt ja so viele, würde da wirklich gerne an das Richtige Lehrzentrum kommen. Raum Stuttgart, München, Bodensee, Ulm wäre super Danke LG Tinchen

von Tinchen81 am 01.04.2011, 21:33


Antwort auf Beitrag von Tinchen81

Fußpflege ist nicht gleich Fußpflege !!! Medizinische Fußpflege ist die Ausbildung zum Podologen, dauert Vollzeit 2 Jahre, Teilzeit 4 Jahre. Es gibt seeeeeeeeeeeeeeeeehr viele Schulen, die einem einreden, dass man/frau medizinische Fußpflege anbieten darf, man darf sich nur nicht so nennen. Wenn Du das machst und wirst, zBsp. von der Konkurrenz oder von Kunden, angekreidet, dann wird es RICHTIG teuer. Auch werden überall Zusatzausbildungen (1-Tages-Seminare) für diabetischem Fuß und Spangentechnik angeboten, dass aber bei einer Behandlung am diabetischem Fuß auch was klitzekleines schief gehen kann und dies bis zur Amputation führen kann, sagt einem keiner...................DU zahlst Dich dumm und dämlich, das übernimmt keine Versicherung! ALLE anderen Ausbildungen als Fußpfleger dürfen nur als kosmetische Fußpfleger arbeiten, also am gesunden Fuß. LG Steffi, die sich gezwungenermaßen im Moment seeeeeehr intensiv um genau dieses Thema informieren muß

von SteffiSt am 04.04.2011, 18:58