Wellness

Forum Wellness

Augenfalte

Thema: Augenfalte

Ich hatte vor kurzem eine allergische Reaktion rund um die Augen - schuppige, juckende, gereizte Haut, wahrscheinlich als Reaktion auf Mascara. Nach konsequentem Weglassen von Schminke sowie Anwendung von Bepanthen Augensalbe habe ich das auch wieder in den Griff bekommen. Leider habe ich nun eine tiefe doppelte Augenfalte (am linken Auge stärker ausgeprägt als am rechten) am Unterlid. Da ich bisher kaum Falten hatte, stört es mich doch sehr. Was kann ich dagegen tun???

von dezemberstern am 13.09.2011, 09:43


Antwort auf Beitrag von dezemberstern

Wahrscheinlich musst du nur warten, bis das Auge sich wieder erholt hat. Unterstützen würde ich mit der Silicea-Salbe von den Schüssler Salzen und mit Faceforming (Benita Cantieni). Lg Fredda

Mitglied inaktiv - 13.09.2011, 13:04


Antwort auf Beitrag von dezemberstern

Weiter schmieren, das klingt alles sehr nach Neurodermitis. Linola Fettcreme oder Silicea 12 (Dr. Schüssler) würde ich alternativ ausprobieren als Salben. Jeden Tag schmieren, schmieren, schmieren. Meine Tochter hat das auch, kann in jedem Alter auftreten und Leute mit doppelter Lidfalte sind besonders gefährdet, sie sind oft Atopiker. LG, Doris

Mitglied inaktiv - 13.09.2011, 18:34