Wellness

Forum Wellness

augenbrauen selber faerben ?

Thema: augenbrauen selber faerben ?

kann man das empfehlen + kann man das einfach bei rossmann + co erwerben ? oder lohnt sich das nicht, weil faerben beim friseur ist ja auch nicht so teuer ? ich hab nur immer keine lust, zum friseur zu gehen...danke fuer eure tipps, liesel

von Liesel am 20.04.2011, 22:30


Antwort auf Beitrag von Liesel

Hallo! Ich färbe seit Jahren selber. Und für mich lohnt es sich definitiv, einfach vom Zeitaufwand her. Allerdings habe ich mit dem Zeugs aus dem Drogeriemarkt keine guten Erfahrungen gemacht, sprich die Farbe wäscht sich extrem schnell raus. Ich kaufe jetzt das Färbemittel im Frisiergeschäft. Die Farbe heißt Henna Gora (nicht vom Namen verwirren lassen, gibt es in schwarz, dunkelbraun alle möglichen Farben) und ist eine Oxidationsfarbe, welche ich dann unmittelbar vor dem Gebrauch mit einem Entwickler namens Oxidant 3% vermische. Das Färbemittel kostet ca. 6 EUR und hält locker ein Jahr, die Oxidationslösung habe ich schon mindestens 3 Jahre im Gebrauch und von daher gar keine Ahnung, was die gekostet hat, aber schätzungsweise unter 5 EUR. LG jamelek

von jamelek am 24.04.2011, 16:17