Wellness

Forum Wellness

Suche ein Kochbuch zu KH-armer Ernährung....finde immer nur Ratgeber.....vielleicht kann ja mal jemand bei Amazon schauen....da hab ich schon alle Ratgeber auf der Wunschliste. LG

Thema: Suche ein Kochbuch zu KH-armer Ernährung....finde immer nur Ratgeber.....vielleicht kann ja mal jemand bei Amazon schauen....da hab ich schon alle Ratgeber auf der Wunschliste. LG

s

Mitglied inaktiv - 21.01.2003, 22:35


Antwort auf diesen Beitrag

-

Mitglied inaktiv - 22.01.2003, 09:19


Antwort auf diesen Beitrag

Gib bei amazon mal Montignac ein, da gibt es einige Rezeptbücher. LG Angie

Mitglied inaktiv - 22.01.2003, 12:08


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Silke, ich hab gerade das erste mal seit mehreren Wochen wieder hier im Forum gelesen. Ich wusste es, dass es irgendwann auch mal bis nach Deutschland durchkommt, dass KHs und nicht Fett dick machen *GGGG*. Meine Schwester hat mit KH-armer Ernaehrung seit September wahnsinnig viel abgenommen, obwohl sie auch oefters mal "mogelt", hauptsaechlich weil es in Deutschland so gut wie keine KH-arme Produkte gibt. Sie hat sich bei uns mit Sachen eingedeckt, damit es wieder leichter geht. Wenn ich mal aus Not KH-reicher esse (wie neulich im Flugzeug) merke ich es sofort daran, dass ich wieder Blaehungen kriege und das meine Haut wieder schlecht wird. Fett ist wahnsinnig wichtig fuer die Erneuerung der Zellen, und Eiweiss fuer die Muskeln. Krebszellen brauchen uebrigens viel ZUCKER, um sich zu ernaehren... Wer sich fettarm ernaehrt laeuft ausserdem die Gefahr, Hormonstoerungen zu kriegen. Nur ein paar Punkte, um zu zeigen das Fett WICHTIG ist, nicht nur zum Abnehmen. Leider kenne ich keine deutschen Kochbuecher fuer KH-arme Ernaehrung. Es gibt ein Forum www.atkinsforum.de, dort gibt es eine Rezeptesammlung, die ganz OK sind. Falls es Dir etwas hilft, vielleicht ein paar Anregungen: Fruehstueck: Ein Omlette aus zwei Eiern mit einem grosszuegegen Schuss Sahne mit Schneebesen schaumig schlagen. Butter (ja, richtige Butter, lecker!) in die Pfanne und dann dann Omlette machen. Das ganze fuelle ich mir immer mit frischen Paprika, Fruehlingszwiebeln, Pilzen, Tomaten, Petersilie, die auch in Butter angebraten worden sind. Darauf noch Reibekaese und Du hast ein Spitzenfruehstueck. Du kannst pro Tag uebrigens locker bis zu 7 Eier essen - es ist mittlerweile laengst erwiesen, dass der Cholesterinspiegel dadurch NICHT ansteigt. Mittag und Abend: Saemtliches frisches Fleisch (sprich: unbehandelt, nicht vormariniert), Gemuese (ausser Kartoffeln und nicht so viel Karotten und Erbsen), vor allem gruenes Blattgemuese wie Gruenkohl, SPinat, Kraut, Salat jeder Art (mit richtigem Dressing - Achtung, auf Zuckerzusatz achten). Es ist zwar etwas gewoehnungsbeduerftig, einige Sachen ohne Kartoffeln, Reis oder Nudeln zu essen, aber man wird kreativ. Hier ist ein super Rezept aus einem amerikanischen Kochbuch fuer KH-armes gebackenes oder fritiertes Huehnchen (oder Fisch): 2 Tassen dehydrierte Zwiebeln 2 Teeloefel Salz 1/2 Teeloefel Pfeffer 1/2 Teeloefel gemahlener Salbei 1 Teeloefel Rosmarin (getrocknet) 1 Teeloefel Koriander (getrocknet) 1 Teeloefel Thymian (getrocknet) 1/2 Teeloefel Oregano (getrocknet) 1/2 Teeloefel Paprikapulver 1/4 Teeloefel Pfefferschotenpulver (scharf) 2 Lorbeerblaetter 1 1/4 Tassen geriebener Parmesankaese Die getrockneten Zwiebeln in einem Mixer mahlen (ca. 1 Minute). Die restlichen ZUtaten dazugeben und fuer 30 Sekunden mahlen. Parmesan dazugeben und gut durchmischen. Haelt ca. 2 Wochen im Kuehlschrank. Rezept: Huehnchenbrustfilets in fingergrosse Stuecke schneiden, in verquirlten Ei waelzen. Obige Mischung in einen verschliessbaren Plastikbeutel geben, Haehnchenstuecke dazugeben, Beutel schuetteln, bis Haehnchenstuecke gut mit der Mischung bedeckt sind. Haehnchen entweder im Ofen backen oder in der Pfanne fritieren. LECKER!!! Dazu: Zucchini-Fritten (statt Pommes Frites): Zucchini in Pommes Frites groesse schneiden, in Ei und obiger Mischung waelzen, ca. 3 Minuten in der Pfanne fritieren. Viola, Fish (oder Chicken) und Chips! Ich versuche, noch ein paar besonders gute Rezepte rauszufinden. Viel Spass beim Kochen! Linda in Olympia Zuch

Mitglied inaktiv - 24.01.2003, 05:25