Wellness

Forum Wellness

An alle die selbst Haare färben

Thema: An alle die selbst Haare färben

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie zufrieden ihr mit dem Farbergebnis euer Haarfarbe seid. Ich habe mir gestern mit "Pinsel Farbtalent" Intensiv Coloration von Ganier meine Haare gefärbt. Mit der Anwendung war ich sehr zufrieden, auch die Deckkraft ist o.k.(hab schon ne Menge graue Haare). Aber die Farbe! Ich hatte Nummer 7.3 goldblond gewählt...und raus kam Dunkelblond. Dass das Ergebnis immer ein bischen dunkler ist, als auf der Packung abgebildet bin ich ja gewöhnt, aber soooo dunkel. Ich frag mich jetzt lags an mir, oder lags an der Farbe. Bis jetzt hatte ich immer Perfect mousse von Schwarzkopf, da hab ich die Nuance goldblond nicht bekommen, also bin ich umgestiegen und nu? Meine Ausgangshaarbarbe war übrigens ein helles Mittelblond, daran kanns also nicht gelegen haben.

von lupeja am 22.07.2012, 14:49


Antwort auf Beitrag von lupeja

mal das Foto hinterherschieb In Wirklichkeit sind meine Haare noch dunkler als auf dem Foto, durch den Blitz wirkts heller.

von lupeja am 22.07.2012, 14:53


Antwort auf Beitrag von lupeja

Hi, ich bin ja bekennder Aldi-Fan, auch für die Colorationen und hier für die Variante "Dunkelblond". Meine Erfahrung besagt, dass das Ergebnis auch mit Farbtafeln nicht hervorsehbar ist. Mein Ergebnis kommt auf der Farbkarte nicht einmal vor.:-) Inzwischen bunkere ich immer meinen Farbton, weil er bei uns relativ schwer zu finden ist. Er steht mir, sieht natürlich aus, deckt hervorragend, ist günstig und entspricht nicht ganz, aber einigermaßen meinem Originalfarbton. Abgesehen davon: Ich habe `mal gelesen, mit zunehmendem Alter sollte man eher einen etwas helleren Farbton als den echten verwenden - das verjünge ganz gewaltig.***lach*** Daran halte ich mich natürlich.:-) LG Fiammetta

von fiammetta am 22.07.2012, 17:48


Antwort auf Beitrag von fiammetta

Also verlassen kann man sich bei Haarfarben eigentlich auf nichts. Ich blondiere seit Jahren mit Farbe von Polycolor. Anfangs Platinblond, das gabs irgendwann nicht mehr, dann skandinavischblond aber die Farbe wurde nach einiger Zeit plötzlich in neuer Verpackung (und mit neuen Inhaltsstoffen) herausgebracht und somit sah die Farbe ganz anders aus. Dann andere Nuance gewählt - zwei oder drei Jahre später das gleiche Problem. Mittlerweile bin ich beim extrahellen Naturblond - die Einführung der Seidenproteine war noch okay aber beim letzten Mal war dem Entwickler ein pflegendes Öl beigemischt. Ergebnis: Farbe ist deutlich dunkler.

von platschi am 22.07.2012, 22:42


Antwort auf Beitrag von platschi

Hallo, ich färbe schon seit Jahren mit PolyPalette Natural Colors Vanille Hellblond. Hab schon sehr viele graue (auch weiße) Haare. Grauabdeckung super, bei den weißen Strähnen bleiben die Haare auch weiß, sieht aber gut aus. Bin sehr zufrieden mit PolyPalette (hatte auch schon mal eine andere Firma versucht, war aber nix). Und es stimmt, hellblond macht jünger. LG anke

von laranina am 23.07.2012, 09:31