Wellness

Forum Wellness

@ michi 2

Thema: @ michi 2

Halloho! boah, ich freu mich total über Eure antworten! So, Dir jetzt erstmal eine Erklärung zu den schlabbernden Hosen bei fehlendem Gewichtsverlust! Also: Dein Ausdauertraining muß supereffektiv gewesen sein: Fett verbrannt, Muskulatur gekräftigt, aber nicht Masse aufgebaut! Daß sich die Waage nicht rührt liegt an dem Gewicht der Muskulatur!! Denn Muskeln sind schwerer als Fett! Waagen verwirren sowieso nur, denn sie zeigen zwar an, wieviel kg man insgesamt aufbringt, aber nicht das Verhältnis zwischen Muskelmass, Fettmasse und Wasser. Um genauer zu werden sollte man schon auf eine Fettmesswaage zurückgreifen (z.B. von Tanita). So, um vielleicht noch 2,3,4 kg loszuwerden, empfehle ich : viel Wasser gegen Wasser! Wasser unterstützt die Ausschwemmung von Schlackenstoffen (Stoffwechselmüll) und kurbelt somit den gesamten Körper zu neuen Taten an (= er verbraucht also wieder mehr). So, viel Spaß beim Sport noch! Lieben Gruß, Kathi

Mitglied inaktiv - 27.11.2003, 13:55


Antwort auf diesen Beitrag

Huhu Kathi, vielen, vielen Dank für Deine Antwort. Das, was Du geschrieben hast, motiviert zum Weitermachen. LG Michaela

Mitglied inaktiv - 27.11.2003, 21:01