Wellness

Forum Wellness

Allergie gegen Gel-Nägel -- Alternative?!

Thema: Allergie gegen Gel-Nägel -- Alternative?!

Hallo! Ich hab mir meine Nägel mit so einem superblöden Gel aus der Drogerie überzogen, um meine Naturnägel zu stärken und endlich mal länger zu kriegen. Meine Haut hat daraufhin super reagiert - mit netten Ausschlägen überall. Ich mir das Zeug wieder runtergefeilt, jetzt sind meine Nägel bis hinten hin natürlich superdünn, empfindlich, kurz - einfach zum Kot... Meine Frage: Gibt es eine Alternative? Es gibt da solche Fiberglasstreifen, hat das schon mal jemand probiert?? LG Steffi

Mitglied inaktiv - 22.03.2008, 15:13


Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, also eine Alternative wüßte ich nicht, aber ich will Dir einen Tipp geben: laß Deine Naturnägel erstmal wieder zu kräften kommen, bevor Du über was neues nachdenkst! Und das dauert...ich hatte drei Wochen Gelnägel und trotzdem dauert es ewig....ich würds nie wieder tun... Schöne Ostern noch Katja

Mitglied inaktiv - 23.03.2008, 12:00


Antwort auf diesen Beitrag

Da du wahrscheinlich nicht genau weisst gegen welchen Stoff du reagierst hilft wohl nur einen Arzt zu fragen (Allergietest) oder seber ausprobieren welchen Stoff du verträgst. Ich würde darauf achten, dass keine Gelflüssigkeit deine Haut berührt, sondern nur den Nagel behandeln.

Mitglied inaktiv - 23.03.2008, 12:32


Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich hatte mir vor Jahren mal Kunstnägel machen lassen - und es bitter bereut. Ich habe auf den Kleber reagiert, den es allerdings inzwischen auch schon für Allergiker gibt. Bei mir hat er sich durch den Nagel gefressen, sah schön aus :o( Ich war neulich in einem Studio, wo meine Freundin ihre Nägel machen läßt und habe mich dort mit der Mitarbeiterin darüber unterhalten, weil ich ebenfalls wieder mit dem Gedanken spielte, mir Kunstnägel machen zu lassen. Ihr Urteil, und das fand ich fair: FINGER WEG, im wahrsten Sinne des Wortes. Das Risiko ist einfach zu groß. Also lass es lieber, das ist jetzt mal mein Rat. Sieh zu, dass Du die Originale mit viel Pflege wieder hin bekommst, vielleicht gehst dafür auch lieber in ein Studio und läßt Dich beraten. LG Frau Koch

Mitglied inaktiv - 25.03.2008, 22:52