Wellness

Forum Wellness

Akne wieder da!!!!

Thema: Akne wieder da!!!!

Hallo, ich hatte ja schon immer ein paar Probleme mit meiner Haut. Immer Pickel auf den Schultern, auf dem Rücken und der Brust. Deswegen habe ich jahrelang eine so genannte Haupille genommen. Die hat super geholfen. Nun wollten wir ja auch ein Kind, Pille abbesetzt, sofort schwanger geworden. Während der Schwangerschaft keine Hautprobleme. Meine Tochter ist nun 22 Monate alt. Ich stille sie noch und habe erst seit zwei Monaten meine Mens wieder. Das ist sicher eine unheimliche hormonelle Umstellung, und nun sehe ich wieder aus wie ein Streusselkuchen. Ich möchte aber keine Hormone mehr nehmen. Hat jemand Erfahrung, wie man Akne auch ohne die Hautpille los wird? Sollte ich zum Hautarzt gehen? Danke. Dörte

Mitglied inaktiv - 10.07.2006, 08:52


Antwort auf diesen Beitrag

die allererste adresse sollte für dich wirklich der hautarzt sein. klar, durch die hormonumstellung ist jetzt schwer zu sagen, was bei dir noch einen schub an akne auslösen könnte. ich rate dir jetzt einfach mal, alles fettige weg zu lassen, insbesonderes nüsse. ein ganz großer hautkiller ist schokolade... verzichte lieber darauf. die hautpflege sollte bestimmt sein von natürlichen reinungs/pflegemitteln. ambesten sogar wirklich frei von konservierungs- duft-, und farbstoffen. wenn du magst kann ich dir ein paar rezepte mailen, vieles an naturbelassener kosmetik kann man selber machen. und noch ein tip. gönn dir mal eine honigkur. honig ist nicht gleich honig. in dem honig, den du im geschäft kaufen kannst, sind konservierungs- und duftstoffe drin, die wir hier nicht gebrauchen können. was ich meine ist der honig, den du nur direkt beim imker bekommst. davon täglich einen teelöffel naschen. dieser absolut reine honig, hat mir noch bei vielen anderen dingen geholfen (zu stärkung der abwehrkräfte und ich habe damit mein bronchialastma sehr gut in den griff bekommen).

Mitglied inaktiv - 10.07.2006, 13:33


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, danke für Deine Antwort. Nüsse habe ich in letzter Zeit immer mal wieder gegessen. Das werde ich jetzt mal lassen. Wenn Du Lust hast, schicke mir mal ein paar Rezepte. Ich bin auch immer für eine natürliche Linie. Adresse ist hinterlegt. Danke schon mal. Dörte

Mitglied inaktiv - 12.07.2006, 11:27