Wellness

Forum Wellness

Abendmode

Thema: Abendmode

Bin am WE zu einem Firmenevent (abends) eingeladen. Danach spielt ´ne Band, wo noch richtig das Haus gerockt werden kann. Dresscode ist aber "festliche Kleidung", nun steht man vorm Kleiderschrank und hat wieder mal nix anzuziehen. Normalerweise rammel ich in solchen Fällen sofort in die Shops, nur diesmal bin ich 5 Kilo schwerer und will mir in dieser "großen" Größe nix teures Neues zulegen. Folgendes habe ich zu bieten, was meint ihr: Schwarzes ärmelloses Abendtop mit Kurzarmbolero, dazu champagnerfarbenen knielangen Taftrock mit passender Clutch, dazu blickdichte schwarze Seidenstrümpfe oder lieber naturfarben? Schuhe: bronzene Pumps, passen prima zum Rock. Oder: Schwarzes ärmelloses Abendtop mit Kurzarmbolero, dazu knielangen weißen Rock mit rotem Rosendruck und breiter schwarzer Satinbordüre, passende schwarze Satinclutch dazu, schwarze Strumpfis, schwarze schicke Stiefel (kein robustes Glattleder). Oder: Wieder das kleine Schwarze? Dazu habe ich eigentlich überhaupt keine Lust, da mind. 70% der Weiblein wieder gähn zum kleinen Schwarzen greifen werden... Gehen abends schwarze Blickdichte Seidenstrümpfe, oder no go? Lieber "fleischfarben" die so fies auftragen? Dankeschööööööööööön!

von Butterfly2008 am 01.11.2010, 11:11


Antwort auf Beitrag von Butterfly2008

Für mich hört sich die erste Version am besten an. Nur die Strümpfe... Bei Pumps finde ich blickdicht nicht so schön. Dann eher hautfarben (Mag ich persönlich aber auch nicht so gerne) Hast du zu dem Outfit keinen passenden Stiefel? Oder statt schwarz und blickdicht mal an schwarz und seidenfein also 15 den gedacht? Ich finde, die machen tolle schlanke Beine. Hab die aber meist mit Stiefeln an... LG

von Schnubbel80 am 01.11.2010, 19:12


Antwort auf Beitrag von Butterfly2008

Hallo, auf keinen Fall schwarze Strümpfe und helle(re) Schuhe tragen. Blickdichte Strümpfe sind abends auch nicht optimal. Klassisch-üblich eigentlich schwarze dünne Strümpfe, aber wenn sie besser passen, dann sind die hautfarbenen besser. Stiefel passen nie zur festlichen Garderobe (außer man ist vielleicht um die 20 und aufsteigendes Sternchen am Schauspielerinnen-Himmel...aber dann kann man sowieso alles tragen). Du hast doch bestimmt schwarze Pumps ? Ansonsten müsste Outfit 2 ausscheiden. Was schade wäre : Das hört sich für mich spannender an. Bei Outfit 1 kommen mir die Schuhe sehr ungewöhnlich vor und die Kombination etwas langweilig (außer der Rock ist eher tellerartig weit; dafür solltest du aber auch wieder maximal 25 sein; ein weites Taftröckchen sieht aber nicht besonders erwachsen aus zum Firmenevent). Übrigens tragen hautfarbene Strümpfe gar nicht auf, wenn man sie gerade abends einen Hauch dunkler wählt und auf keinen Fall glänzend ! Glanz macht selbst aus Gazellenbeinen wuchtige Stampfer. Gruß Anna (grübelnd, wie wohl dieser Rosenrock aussieht ?)

von Annas Truppe am 02.11.2010, 20:24


Antwort auf Beitrag von Annas Truppe

Guckst du hier: http://www.qiero.de/qiero/produkt.htm?c=PC_595431&mc=98&bpc=true&sq=rock%20satin

von Butterfly2008 am 08.11.2010, 15:57


Antwort auf Beitrag von Butterfly2008

Hallo, was hast du denn nun getragen ? Hast du mit den Tips etwas anfangen können ? Der Rosenrock ist wirklich ausgefallen; ich hoffe du hast ihn gewählt ;-) Gruß Anna

von Annas Truppe am 08.11.2010, 23:57