Vorschule

Vorschule



Bisherige Fragen:


Wo ist bei euch die Vorschule?

Bei uns im Kindergarten! Berlin Was machen eure den speziell als Vorschularbeit? LG J

Turbinchen21

8 Antworten


KIndersitz

Hallo unser sohn ist 4,8 Jahre alt, 116 cm groß und wiegt 20 kg. welchen autositz habt ihr für eure in dem alter noch? Nur noch die erhöhung und viel...

sternchen1410

10 Antworten



Nächste Woche ist es hier schon soweit :-)

Hier in Niedersachsen werden die Kids bereits diesen Samstag eingeschult. Wahnsinn, wie schnell 6 Wochen Ferien jetzt rumgegangen sind. Meine Tocht...

Sveamaus

3 Antworten



Geburtstagsfeier: Spiele für KiGa Kids!?

hallo liebe Mamas und Papas, wir feiern bald einen 4. Geburtstag. meine Gedanken kreisen um die Bespaßung der Kinder. also welche Spiele sind sin...

mama-nika

4 Antworten


Bedenken wg Einschulung

Hallo, irgendwie habe ich Bedenken,wenn ich an die Einschulung unseres Sohnes denke. Ist einfach so das Gefühl:na ob das gut geht...? Kennt ihr das...

rabe71

7 Antworten




Wir haben jetzt hier in Niedersachsen Ferien...

... und trotzdem hat es die Schule echt nicht auf die Reihe gekriegt, die Klassen einzuteilen, geschweige denn Klassenlehrer zu finden. Also ich we...

Sveamaus

7 Antworten


Was haltet ihr von Montessori-Grundschulen?

Hallo, meine kleiner fast 4 geht noch nicht in die Grundschule ,aber dennoch mache ich mir schon Gedanken darüber. Wir haben in unserer gegen ...

Mericarol

4 Antworten


Ein unnötiges Jahr im Schulkindergarten

Hallo, meine Tochter wäre eigentlich letztes Jahr schon in die 1. Klasse gekommen. Sie hat die Schuluntersuchung echt gut hinbekommen und die Amtsk...

Sveamaus

2 Antworten



Klassenstärke Einschulung 2016

Hi Mädels, mein Zwerg kommt nun dieses Jahr (endlich) in die Schule. Es wird wirklich Zeit, in der Kita ist er total unterfordert und ich muss Nach...

Aj889

20 Antworten


sohn mit fast 5 will nicht malen

wer weiss rat, unser sohn 4,5 j möchte nicht malen. er hat richtig panik davor und weint wenn er malen soll, wer weiss rat?!?

Mitglied inaktiv

10 Antworten


Schultüte

Was macht ihr in die Schultüte rein? Möchte so langsam immer wieder was besorgen, da wir in den großen Ferien kaum Zuhause sind... Wisst ihr schon w...

Bubenmama

6 Antworten


Listen

Habt ihr schon die Listen für die Besorgungen erhalten bzw, steht der Termin für den 1. Elternabend schon ?

otti

5 Antworten



keine schultüte?

Timea1 hallo an alle ;) ich hoffe ich finde hier jemanden der mir weiterhelfen kann, meine tochter kommt aufgrund einer verarbeitsungsstörung vore...

Joy2010

14 Antworten


Entwicklungsverzögerung

Hallo :-) Sind hier Elteren deren Kinder Entwicklungsverzögerungen haben ?

MartiSmarti

4 Antworten