Vorschule

Vorschule



Bisherige Fragen:


kann Kind noch ein Jahr in die Vorschule

Nach reifer Überlegung und Gespräch mit meinem Mann und dann mit dem Kind bin ich zur Entscheid gekommen, die mir viel passender erscheint. in der mu...

lubasha

14 Antworten


Rückstellung

Hallo, meine Tochter wird Ende August 2017 6 Jahre alt und ist hier ein Bayern ein Muss-Kind. Ich sehe sie aber absolut nicht in der Schule. Nicht...

Eulenkind

15 Antworten


Zahnlücken-Pubertät?

Bin vor kurzem über obigen Ausdruck gestolpert. Ich kannte den davor nicht, es hieß immer, Entwicklungspsychologisch käme jetzt das Alter der Latenz, ...

chrpan

5 Antworten


Einschulung nach Stichtag!?!

Hallo zusammen, ich weiß, dass es in den einzelnen Bundesländern verschiedene Regelungen gibt, aber bei uns ist es so, dass alles Kinder, die bis z...

Snoopy120712

24 Antworten


schwimmhilfe

Welche schwimmhilfe empfiehlt ihr für Jährigen?gürtel? Kann man bei allen gürteln die elemente raus nehmen?

moonlight83

12 Antworten


Ranzen

Worauf achten ?? Welcher ist gut ,??? Von was lieber die Finger lassen ? Ergobag Erfahrungen

nadinchen31

9 Antworten


Ranzen "vorschreiben" weil schon einer da ist???

Hey, was würdet ihr tun: ich habe im Preisausschreiben (tollerweise) einen Lego Friends Schulranzen gewonnen (also hochwertig, modern, Preis ca. 10...

blessed2011

10 Antworten


Wann gehen eure 5jährigen ins Bett?

Um welche Zeit legt ihr eure Kinder schlafen? Meine 5jährige geht um 19 Uhr - und von der Nachbarin hörte ich schon warum so bald. Sie braucht es abe...

clarence

14 Antworten


Sport ... Leistung mit 5?

Hallo, ich habe das mal eine Frage an Euch ... einfach aus Interesse, wie das so gesehen wird. Mein Großer ist 5 1/2 Jahre und hat viel Spaß am ...

Mitglied inaktiv

9 Antworten


Schuleinschreibung?

War von euch schon jemand bei der Schuleinschreibung? Was genau wird da gemacht? Gibt es da auch einen "Eignungstest" für die Kinder? Oder ist das ...

clarence

7 Antworten


zum Thema Vorschule im KiGa

Ich habe einige Grundschullehrerinnen im Freundeskreis und was die sich von Schulanfängern wirklich wünschen sind weder Kenntnis von Buchstaben und Za...

Murmeltiermama

12 Antworten


Wie groß und schwer sind eure 5 - 6jährigen?

Meine Kleine steht irgendwie in ihrem Wachstum. Aber ich denke das sind immer so Phasen wo sie wachsen und dann stehen sie wieder. Sie ist 5 1/2 J....

juhu13

18 Antworten


Was musst der kita und was nicht?

Ganz kurz mein kleiner ist erst nächstes jahr ein Vorschulkind. Wir haben ein offenes Konzept im kita. Nun habe ich jetzt die letzten 2jahren gehört d...

Sweety4388

10 Antworten




So ein Stress wegen der Vorschule!?

Hallo alle zusammen! Unser älterer Sohn (geb. August 2011, jetzt also 5 Jahre alt) ist nun ein Vorschulkind (wobei wir noch offen lassen, ob er im ...

Lola2501

14 Antworten


Unterforderung in Eingangsstufe (Hessen)

Hallo Zusammen, mein Sohn wird im Dezember 6 und wurde nun in der Eingangsstufe eingeschult. Er beschwert sich schon, weil jeden Tag nur gemalt wir...

moneo

8 Antworten


Ideen und Rezepte für Kindergarten

Hallo, Ich bin auf der Suche nach Ideen und Rezepten , die ich mit einer Gruppe von 12 Kindern im Schulkindergarten zubereiten möchte. Die Kinder sol...

monstermaja

2 Antworten


Ideen und Rezepte für Kindergarten

Hallo, Ich bin auf der Suche nach Ideen und Rezepten , die ich mit einer Gruppe von 12 Kindern im Schulkindergarten zubereiten möchte. Die Kinder sol...

monstermaja

0 Antworten


Dringend: wer hat den Storchenmühle starlight SP

Hallo ich versuche gerade den Sitz für unseren großßen umzubauen, aber ich bekomme die Gurte unter der sitzfläche nicht raus. wer kann mir bitte helf...

sternchen1410

0 Antworten