Vorschule

Vorschule



Bisherige Fragen:


Taschengeld

Hallo zusammen, mal eine allgemeine Frage an Euch alle: wie haltet ihr es denn mit dem Taschengeld für die Kinder? Unsere Drei (6, 4 und knapp 2 Ja...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Was oben drauf auf die Schultüte?

Hallo Ihr Lieben! Es ging hier ja schon öfter darum, was in die Schultüte reinkommen soll. Ich überlege inzwischen vor allem, was ich oben drauf pack...

Mitglied inaktiv

8 Antworten


Für die Schulbücher auch Umschläge???

macht Ihr um die Schulbücher auch durchsichtige Umschläge als Schutz oder so? Ich weiß noch, daß wir als Schulkinder sowas hatten, aber macht man...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


Geschenke zur Einschulung?

Unsere Tochter kommt nach den Ferien in die Schule. Hier ist es so üblich, daß hinterher eine richtige Feier mit Mittagessen, Kaffee und Kuchen etc. m...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


Brotdosen

Max braucht eine Brotdose für das Frühstück in der Schule und eine Brotdose für nachmittags im Hort. Jetzt ist meine Frage an die erfahrenen Schulm...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Habe gestern die Klasse von

meinem Kurzen erfahren! Nur 21 Kinder - freu! Bei meinem Großen sinds gleich 29 find ich nicht so toll!...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


Übernachtung Kiga...

so... jetzt ist meine Grosse im Kiga... Sie fahren gleich an die Mosel eine Burg besichtigen, ein Rittermahl zu sich nehmen und heute Abend machen sie...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Was rein in die Schultüte?

Hallo, eigentlich sollte man ja wissen, was da alles rein kommt. Aber so eine richtig zündende Idee habe ich bislang noch nicht. Was packt Ihr so al...

Mitglied inaktiv

12 Antworten


Hilfe bei der Schultüte! Säbelzahntiger!!!

Hallo! Gestern haben wir entschieden, dass unser 5-jähriger doch dieses Jahr eingeschult wird. Er ist dann zwar der Jüngste, aber sowohl Erzieherinne...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Elternabend und mich mal noch vorstellen möcht ...

Mädels, nun möcht ich mich aber auch zu Euch gesellen und mich mal noch schnell vorstellen. Also ich bin die Jacquie, bin 34, seit 8 Jahren verhei...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


Schultüten basteln im Kiga

Guten Morgen Bei uns im Kiga wird jetzt angeboten Schultüten zu basteln... Hmmm... Macht da einer von Euch mit? Eigentl. hatten wir unsere S...

Mitglied inaktiv

11 Antworten


oh mann... ihr wisst schon alles?

also, ich bekomm hier langsam die krise :( in zwei wochen fangen die ferien der schule an. am 5.8. kommt meine kleine (oder eher gesagt unsere gros...

Mitglied inaktiv

14 Antworten


Inhalt für Schultüte

Hallo, mein Großer kommt im Sept. zur Schule, was packt ihr in die Schultüten? Welcher Betrag ist angemessen? Von Süßigkeiten halte ich nicht viel...

Mitglied inaktiv

14 Antworten


Entwarnung beim Schultütenbasteln

Hallo Ihr ich habe nun mal nachgefragt, ganz vorsichtig und wisst Ihr was unser Kiga mit dem Mamas bastelt ? So kleine Tüten für die KigaAbschlus...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Re: Kennt Ihr das Zahlenland??

Huhu, wir haben ja den Kiga gewechselt und jetzt beginnt für die Vorschulkinder, aber ich glaube, auch für die anderen Kinder, das Zahlenland. Das h...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Gibt es hier Potsdamer Einschüler ???

huhu ich suche immer noch krampfhaft Kinder die in die neue-grundschule der ASG in Babelsberg kommen da wir aber vom Kindergarten her in eine...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Schulanfang

Vorige Woche Donnerstag war unser nullter Elternabend. Dort haben wir das ganze Organisatorische erfahren. Und das was wir noch besorgen müssen. Jet...

Mitglied inaktiv

13 Antworten


An alle Einschulungseltern und Lehrer/innen

Hallo ! Welches Kind hat vor der Einschulung einen Brief der zukünftigen Lehrerin bekommen, bzw. welche Lehrerin hat schonmal ihren zukünftigen Ers...

Mitglied inaktiv

19 Antworten


Muster zum Schultuete "drehen".

Hallo, wahrscheinlich koennt Ihr schon keine Schultuetenfragen mehr sehen, aber wir leben ausserhalb Deutschlands und da gibt es keine hilfreichen ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Was oben auf die Schultüte?

Hallo, bezüglich der Schultüte wollte ich mal nachfragen, ob ihr eurem Kind oben auf die Schultüte ein Kuscheltier setzt oder Ball, Auto oder ander...

Mitglied inaktiv

4 Antworten