Vorschule

Vorschule



Bisherige Fragen:


vorzeitig Einschulen?

Hallo Zusammen, durch einen Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen und möchte auch die Möglichkeit nutzen, euch nach einer Meinung zu fragen. Hie...

Lolle103

38 Antworten


?

ich hab von einer bekannten gehört: ihre kleine wurde ein jahr später eingeschult als eigendlich und hat jetzt die 5. klasse zweimal gemacht und da wu...

Blondie86

2 Antworten


Mit dem Bus oder zu Fuß?

Würdet ihr einen Schulanfänger 1,5 km zu Fuß gehen lassen oder lieber eine Station Busfahrt? Da ist halt viel Gedränge am Bus und aus meiner Sicht ein...

"Annabell"

5 Antworten


Frage zum Scout Tournister....Nano oder Buddy?

Hallo Ich war mit meinem Ranzenkind im Fachgeschäft. In Frage kommen bei ihm der Scout Nano oder Buddy, So nun wollt ich gern mal erfahren, ob bzw....

BellaTiger

7 Antworten



Schwimmkurs!!!

Ich freu mich so: Mein Sohn hat in den Frühjahrsferien einen Schwimmkurs gemacht, 8 mal ne halbe Stunde und das hat soooo viel gebracht! Jeden Tag si...

Geisterfinger

1 Antwort


Seid ihr noch da?

Oh schade, hier ist ja gar nichts los, dabei würde ich so gerne ein wenig plaudern. Wir haben diese Woche entschieden unsere Tochter einzuschulen und ...

Niobe

14 Antworten


schulanfang mädchen

was ziehe eure kleinen an? geh mal davon aus ein kleid bei mädchen. also meine tochter soll ein kleid anziehen aber was für eins? wie ist es b...

Blondie86

14 Antworten


Schulweg üben?

Mich würde interessieren wie oft ihr den Schulweg mit euren (Vorschul-)Kindern übt? LG

"Annabell"

5 Antworten


sammies schulranzen

wir haben uns für ihn entschieden, hat jemand erfahrung mit soeinem oder sich auch für den entschieden?

Blondie86

3 Antworten


Förderklasse (Vorschulklasse)

Hallo, uns wurde geraten, unseren Sohn in eine Förderklasse (BW) (einjährig, vor der 1. Klasse Grundschule) zu schicken. Weiß jemand, was dort inhalt...

SchokoMama

5 Antworten


Verzweifelt

Unser Jüngster (5 1/2) ist im Sommer ein Muss-Kind (um eine Woche). Ich mach mir gerade totale Sorgen - vllt. könnt ihr mich erden. :-) Er ist re...

Bella-Italia

12 Antworten


Was genau übt ihr mit euren Vorschulkindern?

Hallo, übt ihr bestimmte Dinge, kauft ihr Übungshefte für Vorschüler? Oder ist das übertrieben? Es gibt ja welche mit Schwungübungen zum Schreiben, Rä...

"Annabell"

10 Antworten


Unangenehmes Thema :-(

Hallo Zusammen, unsere Kleine kommt dieses Jahr in die Schule. Leider macht sie noch ziemlich häufig in die Hose. Sie vergisst es beim Spielen, den...

Barbarina3

2 Antworten


Endlich, der Wunschranzen ist gekauft.

Hallo, und dann noch reduziert im Fachladen unseres Vertrauens. War denn jetzt genauso "teuer oder billig" wie im Internet, bzw. sogar noch 5 Euro ...

Maxikid

3 Antworten


Mit 5 in die Schule?

Hallo zusammen, die Tochter meiner Schwester ist fünf, sie wird im Dezember sechs. Sie ist ein flottes Mädchen, aber richtig still sitzen kann sie ...

*Romy

6 Antworten


Zuckertüte

Ich hab jetzt mal eine Schultüte in natura gesehen, die sind ja riesen groß... jetzt drängt sich mir die Frage auf: Was packt man denn dort alles rein...

Clivi8

7 Antworten


Frage

Mein Sohn 5,7 Jahre , soll dieses Jahr eingeschult werden. Jetzt war ich heut bei der schuluntersuchung beim Gesundheitsamt, wo mir geraten wurde ihn...

spassnudel

3 Antworten



Kind mit Sehbeeinträchtigung

Hallo, Mein Name ist Julie, 24 Jahre alt und allein erziehend. Ich habe einen unglaublich entzückenden Sohn (5 Jahre) mit septooptischer dysplasie,...

Regentanz

1 Antwort