Vorschule

Forum Vorschule

Wo ist nur die Zeit hin?

Thema: Wo ist nur die Zeit hin?

Jetzt habe ich auch schon ein Vorschulkind, dabei kommt es mir vor, als hätte ich mich gestern erst hier registriert, um in den April 2014 Bus zu steigen. Noch mehr "Neue" hier?

von stinibieni am 13.08.2019, 15:34


Antwort auf Beitrag von stinibieni

Hier - meine Jungs (09/2014) sind jetzt dann Auch Vorschulkinder. Unglaublich und ich bin auch etwas wehmütig.....

von Mimi987 am 13.08.2019, 22:06


Antwort auf Beitrag von stinibieni

Ja, so geht es mir auch. Wahnsinn, wie die Zeit verrennt!

von BigMama100 am 14.08.2019, 16:36


Antwort auf Beitrag von BigMama100

Meine ist jetzt auch Vorschulkind. Bei mir überwiegt aber die Freude das wir noch ein ganzes Jahr bis zur Einschulung Zeit haben. Eigentlich wären wir schon dieses Jahr dran gewesen und ich könnte es mir jezt noch überhaupt nicht vorstellen.

von SunnyGirl!75 am 14.08.2019, 17:22


Antwort auf Beitrag von stinibieni

Auch wir sind dieses Jahr mit dabei, ich war im Bus august 14 drin, nächste Woche wird die Motte schon 5

von DezMami am 14.08.2019, 19:48


Antwort auf Beitrag von stinibieni

Huhu, auch nen Gruß ausm April 2014 Bus. Ja, er ist jetzt ein Maxi-Kind, leider noch mit der ein oder anderen Baustelle und wieder mehr Sorgen nach dem letzten SPZ-Termin, was will man machen, kommt Zeit kommt Rat, wir werden wieder kämpfen und das richtige für unseren Sohn finden. LG

von Mausi-Jolly am 16.08.2019, 13:22


Antwort auf Beitrag von Mausi-Jolly

Bei uns heißen sie auch Maxikinder! Wir haben noch ein weiteres Jahr I-Kraft genehmigt bekommen! Da bin ich mir sicher das sie dann in der Schule ohne zusätzliche Förderung auskommt! Sie hat schon immens aufgeholt aber man würde nie drauf kommen das sie jetzt das älteste Kind in ihrer Gruppe ist!

von SunnyGirl!75 am 16.08.2019, 22:03


Antwort auf Beitrag von stinibieni

Hier noch ein neues Vorschulkind aus April 2014. Schön, euch hier wieder zu treffen!

von ergoteuse am 18.08.2019, 01:08


Antwort auf Beitrag von stinibieni

Huhu, hier gibt's auch ein Vorschulkind vom Dezember 2013. War überrascht, dass es schon einen Tag nach der Einschulung dieses Jahrgangs Post für meinen Großen mit der Schulanmeldung gab.... die Zeit rennt. Lg

von Ingata am 20.08.2019, 09:11


Antwort auf Beitrag von stinibieni

Ich bin auch neu dabei. Mein ältester Sohn wird nächsten Monat 6 und ist seit 01.08. in der Vorschule. ABC-Club nennen die das hier. Und er ist super stolz drauf. Er ist der zweitälteste im "Club" und körperlich der Größte, aber trotzdem kommt es mir so schnell vor, dass er nun schon soweit ist. Wo ist mein Baby hin? Mein zweiter Sohn wird übrigens nächstes Jahr dann Vorschüler sein, da beide nur 13 Monate auseinander sind. Ich bleibe also länger hier und "betreu" dann die neuen weiter

Mitglied inaktiv - 20.08.2019, 12:08


Antwort auf Beitrag von stinibieni

Wie schön - ein kleines Wiedersehen mit April 2014 Reisenden. Auch hier startet die Vorschulzeit - bei uns sind es die "Froschkinder". Mini ist wahnsinnig stolz. Er rechnet schon wie verrückt, aber den Stift hält er wie einen Besenstiel und findet schreiben / malen doof... zum Glück ist ja noch ein bisschen Zeit. Momentan muss er sich komplett neu orientieren. Alle Kiga-Freunde wurden jetzt eingeschult. Einen neuen Freund hat er schon - aber der wird voraussichtlich die andere GS im Ort besuchen.

von schneeziege08 am 30.08.2019, 09:31


Antwort auf Beitrag von schneeziege08

Das könnte von mir sein Besenstiel... genau so ist es bei uns auch!

von stinibieni am 15.09.2019, 12:48