Vorschule

Forum Vorschule

Berufe kennen lernen?

Thema: Berufe kennen lernen?

Zur Vorschule gehört doch dazu, dass man Beruf (z.B. Bäcker, Polizist etc.) kennen lernt, oder? Ich kann mich dran erinnern, dass wir damals im Kindergarten von einer Bäckerei und der Polizei eingeladen wurden und wir uns dann da umschauen durften. Oder ist das heute nicht mehr so?

von Meggle am 18.09.2019, 15:12


Antwort auf Beitrag von Meggle

hier gibt es Feuerwache und Polizeiwache-Besuch. große war bei der Zeitung Kleiner bei Imkerei Große 1 Tag mit Schäferin und Heidschnucken unterwegs beide bei Fleetenkeeker aber richtig Berufe kenneblern war es nicht. ist auch zu früh für 4-5 Jährige Knipse eher die Welt mit allen Sinnen, außerhalb der Schwungübungeb und Mengenlehre. das war in meinen Augen auch das wertvolle an der Vorschule in Kita

von lubasha am 19.09.2019, 12:38