knopf.im.ohr
Hallo! Wie würdet ihr euer Kind nennen, wenn es jetzt zur Welt käme? Haben sich eure Favoriten geändert? Bei mir ist alles beim Alten, also Erik Valentin oder Ida Carolina. Für Geschwister (Schwestern, wohl eher) liebäugel ich momentan mit Elsa, Liv und Emma. Liv Mathilda würde mir sehr gut gefallen, aber M. würde ich nie vergeben. Luisa ist ganz "frisch" auf der Liste und auch die Kombi Liv Alexia (danke, Jule!) muss ich erst noch wirken lassen. Für einen Jungen fällt mir nichts ein. Mattis vielleicht... Liebe Grüße, Knopf
Gern geschehen;) Ich vielleicht Liv Helene oder Greta Linnea Gregor Valentin oder Jannis Gabriel
Puh , hier ist das gedanklich soooo weit weg. Ganz spontan: Lion Erasmus - einfach weil ich das Gefühl hab, dass mein Sohn wieder kommen wird und seinen Namen behält ;) Und ich diesen Namen (und natürlich die Seele dazu) einfach von Herzen liebe. Lion Erasmus ist genauso mein Sohn wie Noah Maximilian und somit wäre der nächste Sohn eben ein Lion Erasmus *hihi* Ansonsten Silas denke ich spontan. Ein Mädchen fällt mir doch immer schwer :( Jetzt so ganz spontan sage ich mal Liv oder Olivia - ich finde zwar zweisilbige Namen besser zu rufen etc aber nunja. Und Laya ist nach wie vor ganz vorn mit debei. Irgendwie fehlt mir aber so der "kernige" Name, das "aussergewöhnliche" wie bei Lion Erasmus und Noah Maximilian. Weich+hart, kurz+lang usw. Wobei Noah Maximilian schon sehr "normal" ist, es darf ruhig ausgefallener sein
Schwierig! Ich weiß im Moment nix!! :-( Mira, Amalia, Amelia alle auf Platz 1 Maira, Felicia, Sina (aber geht nicht) auf Platz 2. Aber es ist keiner fest.. Bei den Jungen stehen einfach ein paar Namen ohne Reihenfolge auf der Liste (die ich übrigens lange nicht mehr bearbeitet hab) Aaron, Milon, Rafael, Tarek, Samuel, Henri (?))
Hej :-)
Wenn mein Baby heute kommen würde , würde ein Mädchen Mathilde, Irmgard oder Edda heißen. Zweitname wäre in jedem Fall "Frigga", nach meiner Mutter. Wobei das mit Edda vom Klang her nicht so gut funktionieren würde..
Ein Junge würde Ferdinand, Arnulf, Richard oder Lothar heißen, mit zweitem Namen Bernd, nach meinem Vater.
Allerdings kommen mir zur Zeit immer wieder neue Ideen und alte fliegen raus.. Eine ganz neue Erfahrung, bei meiner ersten Schwangerschaft stand der Name vom ersten Tag an fest
Deine Namenswahl finde ich übrigens sehr schön!
LG,
Adele
alexander, gabriel, jonas, pascal paulina, emilia, olivia, mathilda, jana-lina, mariella
Wohl Serafina/ Florentina/ Naira oder vielleicht Riana Serafin/ Florentin/ Armon/ Ramias als zn dann Dorina/ Mattea/ Dorine Isai/ Mattay/ Jonathan Aber so wirklich genau weiss ich das auch nicht. Das würde erst klarer, wenn es konkret würde- bis dahin habe ich immer viele Namen, die mich faszinieren...
Ich würde meinen Sohn Luca markus nennen. Da es bei uns Tradition ist, beim Sohn den Namen vom Papa als 2 Namen zu nehmen :-) Meine Tochter würde ich Lia Sophie nennen
Nie wieder ein Kind im kommen...
Aber weil Namen so schön sein können, stünden bei einem Mädchen
Sonja,
Selma und
Valeska zur Diskussion.
Ein Junge dürfte es nicht werden, denn da finde ich es total schwer. Diskussionsanfang läge bei
Leif,
Béla,
Edgar,
Nikolaus,
Conrad,
Moritz und
Christian. Meinem Mann würde wahrscheinlich keiner davon gefallen...
Hallo, ich würde meinen Sohn Felix-Noel, Maik-Timotey , Julian-Michel oder Marc-Antonio... Meine Tocher würde ich Lorraine-Felis, Felicitas-Serafina, Johanna-Marie, Hannah-Celina.... Lg.
So schöne Namen hast du!! Heieieiei
Hm, ich würd sagen Joel und Lana. Zweitnamen hab ich mir noch nicht dazu überlegt. Alternativ: Milo. Henry. Noemi. Aimee.
Sehr schöne Namen, Knopf! Bei mir hat sich der Jungenname natürlich nicht geändert :), erster Favorit ist und bleibt Nuri! Nanuk steht ein wenig in der Schwebe, weil er ein wirklich häufiger Hundename ist. Aber andererseits, wenn dann unser Kind so hiesse, würde sich unser Umfeld bestimmt schnell daran gewöhnen. Mio ist jetzt auch wieder ganz weit oben "juhui" Mädchen ist wie immer sehr unsicher...mal war Nalani ganz oben, jetzt eher wieder nicht. Mayumi kam ganz kurz auf, aber nun auch nicht mehr, bin da ziemlich ratlos.
Hu hu :). Also meine Tochter heißt Ida Helene. Wenn ich wieder ein Mädchen bekommen würde dann eine Lotta Merle und der Sohn würde Oskar Hannes heißen. LG ;)
Leo oder Emma
Meine kleine kommt im Juli und sie wird Nala heißen. Meine beiden großen heißen Finja und Mila. Vor der jetzigen Schwangerschaft war mein Favorit immer Lucia bei einen Mädchen - aber das hat sich dann wieder geändert :-) Ein Junge wäre ein Sam geworden. LG Jessi
Phaidra oder daphne...
Boah, Leute, also manche Namen sind schon ganz schön krass. Will denn wirklich kaum noch jemand seine Kinder einfach Sebastian, Julia, Johannes oder Katharina nennen ? :D Jeder muss individuell sein, niemand will einen Namen, den irgendeiner noch trägt, hauptsache einzigartig! Dass das Kind dann als Erwachsener immer noch so heißt, wisst ihr aber, oder? Und dass es höchstwahrscheinlich sein Leben lang buchstabieren muss, weil Muidana oder Loridori oder Kokaloka niemand kennt? Ohje, jetzt bricht der Sturm los... :P
Da es sich noch nicht geoutet hat: Juna oder Mio.
Ich kenne eine zuckersüsse kleine 10 Monate alte Luisa, ich mag den Namen sehr. Mein Sohn wird immer noch Jaro Alexander heißen, und eine Tochter würde wohl eine Tara Elaine oder eine Daria Elaine.
Meine Favoriten sind die gleichen wie immer... Vida Emilia oder Naemi Sophia Kian Gabriel oder Henry Emilian Liebe Grüße ilsa
Ein Mädchen wäre jetzt gerade eine Jale Teresa und ein Junge ein Hannes Benedikt.
hallöchen
bei uns wird es,wenn es ein Mädchen wird, Ashley heißen und wenn es ein Junge wird Taylor ;)