Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterbaby am 29.11.2008, 17:40 Uhr

Wie rum?

Hallo zusammen!

Ich bin mit unserem 4. Kind schwanger.
Unsere Töchter heißen
Annemarie,Frederike und Mathilda Luise.
Wenn Nr.4 ein Mädchen wird, soll sie Hermine Emilia heißen.Das steht fest.
Sollte es ein Junge werden Konrad Valentin, oder hört sich Valentin Konrad flüssiger an.Ich bin mir etwas unschlüssig.
Was meint Ihr zu diesen Namen?

L.G.Winterbaby

 
12 Antworten:

Re: Wie rum?

Antwort von Reggae_Bella am 29.11.2008, 17:51 Uhr

Ich finde man bekommt bei keinem besondere Probleme das auszusprechen, also ich finde beide flüssig. Aber wenn man bedenkt dass der erste Name meinstens der Rufname wird, würde ich Valentin Konrad wählen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie rum?

Antwort von milablue am 29.11.2008, 18:05 Uhr

Also ich finde Konrad Valentin hört sich melodischer an.

Mir würde aber Valentin als Rufname besser gefallen.

lg milablue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie rum?

Antwort von eiskaffee am 29.11.2008, 18:06 Uhr

Ich finde auch Konrad Valentin hört sich flüssiger an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie rum?

Antwort von jule4 am 29.11.2008, 18:36 Uhr

ich bin für Valentin Konrad, Valentin mag ich nämlich viiel lieber ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie rum?

Antwort von knopf.im.ohr am 29.11.2008, 19:15 Uhr

Ich finde, dass Konrad Valentin flüssiger klingt. Mir gefallen die Namen deiner Mädchen sehr gut. Warum haben die ersten beiden denn keinen ZN? Habt ihr noch Alternativen zu Hermine Emilia und Konrad Valentin? Ich frage, weil mir euer Namensgeschmack so zusagt.

Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie rum?

Antwort von Mausi1976 am 29.11.2008, 20:59 Uhr

Valentin Konrad.
Allerdings gefällt mir auch Emilia Hermine besser :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie rum?

Antwort von celestine am 29.11.2008, 21:36 Uhr

hallo winterbaby,
das ging ja schnell!!!! herzlichen glückwunsch zum vierten!!!!!
ich freu mich echt für euch.

und? wünscht ihr euch nun einen sohn?

eure kombi ist sehr schön, egal wierum. Konrad valentin finde ich einen tick schöner, auch Konrad als rufname, da jungen meist eher kürzere namen mögen.
passt auf jeden fall toll zu den schwestern.

lg
celestine
(die auch drei töchter hat und von einem 4.kind irgendwann träumt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie rum?

Antwort von KevinTate am 29.11.2008, 23:35 Uhr

Ich finde Konrad Valentin viel viel flüssiger,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie rum?

Antwort von Johnnymami am 30.11.2008, 8:43 Uhr

Konrad Valentin klingt flüssiger als andersrum. Gefällt mir sehr gut! (ICH würd Conrad schreiben, aber zu den alten Geschwisternamen passt auch das K gut).

Hermine Emilia ist nicht ganz mein Geschmack, aber muss es ja auch nicht sein! :o)

LG
Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie rum?

Antwort von Struwwelpeter am 30.11.2008, 10:02 Uhr

Ich bin ebenfalls für Konrad Valentin. Und Konrad mit "K" schreiben (siehe "Hinz und Kunz", würde auch keiner mit C schreiben).

Mein Cousin heißt Konrad und wird meist Konno genannt. Fand ich immer nett.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie rum?

Antwort von fiorellafee am 30.11.2008, 11:17 Uhr

huhu

also erstmal muss ich echt sagen ich finds gar nicht schlecht dass ihr mal die etwas älteren namen ausgrabt und nicht nur die modernen namen nehmt

war klar dass hier die meisten sagen die 1. namen jeweils gefallen ihnen nicht so gut weil die eben so bisserle älter sind

du hast nach dem klang gefragt... dann sorum:

kondrad valentin und emilia hermine

einfach so oh ne wertung

ps: konrad valentin passt gut zu meiner family mein vater heißt konrad mein neffe valentin und meine tante hermine *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie rum?

Antwort von lulu78 am 30.11.2008, 23:26 Uhr

Ich mag Konrad Valentin lieber, wobei ich jetzt Conrad Valentin schreiben würde, ich mag Namen mit K vorne nicht so gern. Aber das ist ja Geschmackssache.

Aber schöne Geschwisterkombi!

LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.