Elternforum Vornamen

Welcher Jungenname?

hipp-brandhub
Welcher Jungenname?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

So, auf unserer gemeinsamen Liste haben mein Mann und ich nun folgende Namen stehen: Leonard Benedict Johannes Nicolas Simeon Johann Josias Elias Christoph(er) Wie findet ihr sie? Und was passt eurer Meinung nach gut/nicht so gut zu unserem Nachnamen Mock?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Johnnymami, da hast Du Dich doch eigentlich schon für Johannes entschieden - oder?? Johannes Mock - klingt ja auch ziemlich gut. Ich denke, bei einem o-lastigen Nachnamen, der Mock nun mal ist, sollte ein Vorname mit -o- mindestens drei Silben haben, bietet sich bei einsilbigem Nachnamen sowieso an. Ihr seid ein bisschen biebellastig - JohAnnes/ChrIstopher/NIcolas/Benedict/Elias Mock finde ich gut. Alexander Mock, Andreas oder Sebastian scheiden für euch ja aus - aber man muss aus dem -o- ja auch noch rauskommen, wenn man sagt, wie man heißt. Das geht bei LeOnhard, SimeOn,JOhann eher nicht. Also dann doch Johannes, liebe Johnnymami, LG - und wie wird er denn dann heißen??

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Lieben Dank für deine Antwort! Mit dem Namen "Johnnymami" habe ich mich (noch) nicht für Johannes entschieden, sondern unser 1. Sohn heißt Jonathan ;o) LG Nadja

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

simeon und benedict ist TOP!!!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hi, Leonard - schön Benedict - mag ich nicht Johannes - in der heutigen zeit??? Nicolas - gut Simeon - kenn ich nicht Johann - besser als Johannes Josias - geht gar nicht... Elias - schön Christoph(er)- mein favorit: Christoph Lieben Gruß

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Am schönsten finde ich Josias. Passen tun sie alle. LG sun

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Leonard - schön edel Benedict - schön Johannes - nicht so mein Fall, aber okay Nicolas - wunderschön Simeon - nein, nicht mein Fall Johann - mmmh eher nicht so Josias - nein Elias - wunderschön Christoph(er)- nein Ich finde Benedict passt überhaupt nicht zu Mock, klingt ZU hart. Am Besten gefällt mir: Elias Mock und Nicolas Mock !!! lg Lexi

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

oo

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Leonard: schön Benedict: sehr schön, würde ihn aber mit "k" schreiben Johannes: sehr schön Nicolas: schön Simeon: sehr schön Johann: ok, aber johannes ist schöner Josias: ok Elias: sehr schön Christoph(er): schön Ehrlich gesagt gefallen mir alle auf euere Liste, scheinen einen ähnlichen Geschmack zu haben... :-)