Mitglied inaktiv
So, auf unserer gemeinsamen Liste haben mein Mann und ich nun folgende Namen stehen: Leonard Benedict Johannes Nicolas Simeon Johann Josias Elias Christoph(er) Wie findet ihr sie? Und was passt eurer Meinung nach gut/nicht so gut zu unserem Nachnamen Mock?
Hallo Johnnymami, da hast Du Dich doch eigentlich schon für Johannes entschieden - oder?? Johannes Mock - klingt ja auch ziemlich gut. Ich denke, bei einem o-lastigen Nachnamen, der Mock nun mal ist, sollte ein Vorname mit -o- mindestens drei Silben haben, bietet sich bei einsilbigem Nachnamen sowieso an. Ihr seid ein bisschen biebellastig - JohAnnes/ChrIstopher/NIcolas/Benedict/Elias Mock finde ich gut. Alexander Mock, Andreas oder Sebastian scheiden für euch ja aus - aber man muss aus dem -o- ja auch noch rauskommen, wenn man sagt, wie man heißt. Das geht bei LeOnhard, SimeOn,JOhann eher nicht. Also dann doch Johannes, liebe Johnnymami, LG - und wie wird er denn dann heißen??
Lieben Dank für deine Antwort! Mit dem Namen "Johnnymami" habe ich mich (noch) nicht für Johannes entschieden, sondern unser 1. Sohn heißt Jonathan ;o) LG Nadja
simeon und benedict ist TOP!!!
Hi, Leonard - schön Benedict - mag ich nicht Johannes - in der heutigen zeit??? Nicolas - gut Simeon - kenn ich nicht Johann - besser als Johannes Josias - geht gar nicht... Elias - schön Christoph(er)- mein favorit: Christoph Lieben Gruß
Am schönsten finde ich Josias. Passen tun sie alle. LG sun
Leonard - schön edel Benedict - schön Johannes - nicht so mein Fall, aber okay Nicolas - wunderschön Simeon - nein, nicht mein Fall Johann - mmmh eher nicht so Josias - nein Elias - wunderschön Christoph(er)- nein Ich finde Benedict passt überhaupt nicht zu Mock, klingt ZU hart. Am Besten gefällt mir: Elias Mock und Nicolas Mock !!! lg Lexi
oo
Leonard: schön Benedict: sehr schön, würde ihn aber mit "k" schreiben Johannes: sehr schön Nicolas: schön Simeon: sehr schön Johann: ok, aber johannes ist schöner Josias: ok Elias: sehr schön Christoph(er): schön Ehrlich gesagt gefallen mir alle auf euere Liste, scheinen einen ähnlichen Geschmack zu haben... :-)