Mitglied inaktiv
Hermine Leonie oder Hermine Eva
Bei Hermine Eva stört mich das -e E- .. das klingt nicht flüssig. Soll der zweite Name stumm bleiben? Dann würde ich da nicht so viel Wert drauf legen, wie es klingt, weil der ZN ja doch selten mal genannt wird. Ich würde dann nach Gefallen entscheiden.. und wie beides zum Nachnamen passt.
der zweite name soll stumm bleiben ist eben nur weil seine oma so heißt... aber im groß und ganzen wird immer mit dem ersten namen angesprochen
Hermine Leonie klingt besser, ich mag Leonie jetzt nicht so gerne.. HERMINE IST TOLL TOLL TOLL! Ich würde Eva Hermine draus machen, wenn der zweite Name eh stumm ist, das klingt großartig, finde ich :-)
Hallo! Hermine Leonie klingt besser, weil die e-E-Folge bei Hermine Eva stört. Aber Eva Hermine fände ich sehr schön und irgendwie stilistisch "stimmiger" als Hermine Leonie. Hermine kann ja trotzdem der Rufname sein. Liebe Grüße, Knopf
Ich finde, Hermine klingt in jeder Kombination schrecklich..sorry. Aber gut...Leonie ist ja ein ganz anderer Stil von daher dann lieber Eva. Aber ich würde es auch umdrehen. Eva Hermine ist für mich 1000mal schöner als andersrum.
Hermine Leonie obwohl ich Eva zu Hermine irgendwie nen Ticken besser finde, wie wäre es mit Eva Hermine?
Hermine Leonie lg n.
Ich finde beide nicht so gut kombiniert. Hermine Leonie- da stört es mich, dass beide Namen auf dem i betont werden. Ich würde da eher die Abwandlung Hermine Leona wählen. Hermine Eva- da trifft e auf e, auch nicht so toll. Hermina Eva wäre schon ein bisschen besser, aber auch nicht wirklich überzeugend. lg
würd Hermine als ZN nehmen. Eva Hermine paßt zusammen, aber Hermine finde ich gar nicht schön.
Den Namen Hermine find ich schrecklich. Sorry Vom Klang her ist Leonie dazu schöner, ist aber ein ganz anderer Stil, deshalb nicht passend. Bei Eva genau andersrum. Dieser passt vom Stil her zu Hermine, nicht aber vom Klang. Was ich schön fand, was jemand vorgeschlagen hatte war HERMINE LEONA!