Mitglied inaktiv
Danke für Eure Antworten, wir haben uns für Valentin Fabian entschieden. War es bei Euch teilweise auch eine schwierige Entscheidung, ich habe das Gefühl, dass ich mir bis zum Schluss Gedanken mache. Findet Ihr den Namen problematisch wegen dem Valentinstag? Weiß jemand eeinen schöneren Spitznamen als Vali oder Vale oder Tino?
Hallo Valentin finde ich super schön, auch David hätte mir sehr gut gefallen. Mit dem Valentinstag sehe ich da garkeine Probleme, ist ja ein schöner Tag! Als Kurzform würde mir noch LEN einfallen, den mag ich sehr gern. LG asu
ja, beim ersten wusste ich erst einige wenige stunden vor der geburt definitv, dass es ein jonathan werden soll. beim spaziergang unter wehen im klinikgarten zweifelte ich noch: jonathan oder marian louis??? beim zweiten sohn habe ich mich erst nach seiner geburt entschieden. wir schwankten zwischen johannes, johann benedikt, johann elias, johann leonard & leonad jannes. als kosenamen für valentin vielleicht Lenn oder Lenni? ist zwar ziemlich weit hergeholt, aber kommt ja immerhin im Namen vor: vaLENtIn lg nadja mit jonathan & johann leonard
Egal welchen Kosenamen ihr nehmt .... so ein Name entwickelt später im Freundeskreis eine Eigendynamik und es entstehen Abkürzungen, die man als Eltern vielleicht nicht so toll findet. Ändern wird man das dann eh nicht können !
Ein toller Name, der steht bei mir auch ganz weit oben!! David gefällt mir auch, leider heißt unser Nachbarsjunge schon so. Viel Glück bei der Geburt! Ach wegen Valentinstag gibt es bestimmt keine Probleme, es gibt ja auch viele Valntinas. Lenni find ich ganz nett als Kosename. Gruß MinoMama
David finde ich wunderschön, Valentin und Fabian hingegen mag ich ja überhaupt nicht. Von den Spitznamen her finde ich Tino am schönsten, ansonsten fallen mir jetzt noch Len(n)(y), Tini und Vin(ny) ein...oder am besten einfach nur Valentin rufen ;) Wie wäre es mit David Valentin ?