Vornamen

Forum Vornamen

Thurid wie findet ihr diesen Namen

Thema: Thurid wie findet ihr diesen Namen

mhmmmm ich mag den irgendwie klingt geheimnisvoll Beteutung Thu = Thor, Donnergott rid = die SchöneThurid ist eine variante des männlichen Namens Thor. Thor ist der Donnergott. Die Endung -id (wie bei Sigrid, Astrid,u.s.w.) bedeutet: die Hübsche. Thurid könnte somit als hübsche Donnergöttin bezeichnet werden! wird Türid ausgesprochen in skandinav.(rollendes r) ich kenne allerdings eine Frau die Thuurid Bedeutung auf dem Thur ausgesprochen wird

von gänseblümchenprinzessin am 31.01.2012, 09:50



Antwort auf Beitrag von gänseblümchenprinzessin

Schöner Name, gefällt mir. Gruß maxikid

von Maxikid am 31.01.2012, 09:51



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Für ein Mädchen ist der mir zu "hart", obwohl ich sonst kesse und etwas burschikose Mädchennamen gerne mag.

von lilatiger74 am 31.01.2012, 12:33



Antwort auf Beitrag von gänseblümchenprinzessin

Hallo, ich kenne eine Thurid in meinem Alter, der Name hat mir schon immer ganz gut gefallen. LG, Sabine

von Bine u. Pascal am 31.01.2012, 10:24



Antwort auf Beitrag von gänseblümchenprinzessin

Ich mag Thor, den Donnergott und der Name ist klasse. Für mich persönlich zum Vergeben etwas zu hart, aber bei Anderen mag ich ihn.

von hubbabubba am 31.01.2012, 10:37



Antwort auf Beitrag von gänseblümchenprinzessin

Hat was. Ich mag auch Sigrid und Ingrid irgendwie.

von Leewja am 31.01.2012, 13:26



Antwort auf Beitrag von Leewja

gefällt mir auch. Die Thurid, die ich "kenne" wird gesprochen wie geschrieben.

von Anja1078 am 31.01.2012, 13:37



Antwort auf Beitrag von gänseblümchenprinzessin

von May.mama am 31.01.2012, 20:54



Antwort auf Beitrag von May.mama

Einfach SCHÖN! Kam grad auf meine Liste, schwupps, da kam eine echte THURID in mein Leben!!! (Auch schön) Gesprochen wie geschrieben. Hart finde ich den nicht. Kess und nordisch und Natur und Sonnenschein und ein dickes Lächeln ... meine spontanen Assoziationen!

von jori am 31.01.2012, 21:34