Elternforum Vornamen

TOP 4 - Endauswahl Mädchenname

TOP 4 - Endauswahl Mädchenname

Krümel2023

Beitrag melden

Alma, Elise, Greta oder Henriette? Warum?

Caro2503

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Krümel2023

1. Greta - einfach ein schöner Name 2. Henriette - eigentlich nicht mein Ding, aber besser als die anderen 2 3. Elise - ok, aber ich muss immer an „für Elise“ denken 4. Alma - ist für mich ne Kuh

Maxikid

Beitrag melden

Moin, alles tolle Namen. Hier mein ranking: Henriette , ich liebe solche langen Namen und er hört sich edel und frech an Elise, so schön vom Klang her, sehr edel Alma Greta, aber nur auf Platz 4, weil dieser bei uns ein Sammelbegriff ist/war. Ich pers. würde eher Magareta nehmen LG

Sonnenblume50

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Maxikid

ganz klar Henriette Alma und Elise mag ich nicht Greta geht so LG

M_M202

Beitrag melden

Definitiv Greta! Henriette klingt wie ein Huhn, Alma wie eine Kuh und Elise finde ich zu altmodisch.

Michelle.90

Beitrag melden

Greta oder Elise. Alma klingt für mich nach einem Namen für eine Kuh. Henriette mag ich nicht.

Chelle.17

Beitrag melden

Hallo, von deinen Vorschlägen gefällt mir Greta am besten. Ein zeitloser Name, der auch bei den heutigen modernen Namen nicht zu auffällig ist, aber dennoch besonders. Henriette trifft absolut nicht mein Geschmack.Wenn ich überlege in einer Klasse sitzen Laura,Lina,Luisa,Lea,Marie,Sophie und dann eine Henriette. Finde das Kind würde dann schon arg rausstechen. Alma ist in Ordnung klingt für mich aber irgendwie nach einer Kuh Elise wäre mein 2.Favorit. Der Name ist ebenfalls gut vergebbar aber nicht zu häufig im Vergleich zum ähnlichen Namen Elisa. Also wenn ihr einen selteneren Namen wollt, würde ich Elise wählen ansonsten Greta. 1.Greta 2.Elise 3.Alma 4.Henriette

kleines.2010

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Chelle.17

Hier kann ich dir die Sorge nehmen, dass eine Henriette arg rausstechen würde: Neben Luise, Enna, Thea, Friedrich, Karl und Theodor ist eine Henriette jetzt auch nicht ganz so außergewöhnlich mehr.

die_ente_macht_nagnag

Beitrag melden

Alma ... habe eine zu hause :-) Henriette ... wäre mein Wunsch für K4 gewesen Greta ... auch sehr schön Elise ... mag ich auch, etwas unklare Aussprache, persönlich mag ich lieber die mit dem stumme E am Ende

bea+Michelle

Beitrag melden

Da gefällt mir noch Greta am Besten Das andere ist für mich altbacken und Elise erinnert mich an den Ameisenbären vom rosaroten Panther, die blaue Elise

kleines.2010

Beitrag melden

Elise finde ich klanglich sehr schön. Alma ist auch ganz gut, da finde ich allerdings Ava noch schöner. Greta und Henrietta finde ich weder klanglich schön noch gefällt mir der Stil.

dann

Beitrag melden

1. Elise: gefällt mir klanglich sehr gut ( auch wenn er mir mit Endung a noch besser gefällt) 2. Greta: für mich zeitloser Name aber mir etwas zu hart. 3. Alma: ich kenne ein sehr nettes Mädchen mit dem Namen, trotzdem werde ich die Assoziation Kuh nicht los. 4. Henriette: gefällt mir gar nicht.

Ekiam84

Beitrag melden

Alma finde ich super schön, gefällt mir von Deiner Liste mit Abstand am besten. Noch schöner und ähnlich finde ich persönlich Alva und Irma. Elise finde ich "okay". Ich habe nichts an dem Namen "auszusetzen", aber ich werde auch nicht richtig warm mit Elise... Greta: An sich gefällt mir der Klang, aber ich muss immer an G. Thunberg denken, daher für mich nichts mehr... Henriette: Schöner Name, aber mir persönlich zu lang. Ich mag lieber kürzere Namen und würde daher eher zu Jette tendieren...

kleinepuppi

Beitrag melden

Henriette - furchtbar sorry Alma - wie ne Kuh…. Greta - naja geht so, muss imma an Greta Thunberg denken Elise - mein absoluter Favorit und auf meiner Liste ganz oben!!