Mitglied inaktiv
Hallo ! Ich finde, es gibt schöne Namen, die gerade nur nicht so hipp sind (oder gerade wieder werden ?). Zum Beispiel Hans oder Thorsten. Noch jemand ne Idee ? Gruss Natascha
Wir hatten uns damals ausgesucht: Robert, LuKas, Daniel, Dirk, Felix, Paul Ein Felix ist es geworden, mir hat die bedeutúng "der Glückliche" gut gefallen.
wie z.B. : Roswitha,Richard,Susanne,Uwe,Kalr-Heinz,Lisa,Elisabeth,Andrea,Claudia,Klaus,Ingolf,Sascha,Paul,Volker,Eduard und Andreas! Mehr fällt mir im Moment nicht ein! Aber falls mir noch was einfällt, schreib ich es dazu :-) LIebe grüße *+*+* Dani
Leonhard, Hannes, Christoff Silvia
Hi, also bei uns im Forum hat gerade jemand sein Baby Frida genannt..... ist ja auch ein Name den "Oma`s" tragen. Meine Uromas (Uropas) (die Schwestern von ihnen) hiessen: Mina, Irmgard, Lina, Anne-Marie, Ottilie, Frida, Hans & August. Das kommt alles wieder. Man sagt, alle 100 Jahre kommen die Namen wieder.
x
Hallo, als alte Namen finde ich schön: Anton, Emil, Jakob, Daniel, Peter, Robert und Oskar. Hoffe du findest einen passenden. Simone
Die häufigsten Vornamen bei uns (kleines Nest in Österreich) im letzten Jahr bei 420 Geburten, davon 212 Knaben u. 208 Mädchen waren: 11x Florian, 9x Fabian u. Lukas 8x Jonas u. Julian 7x Jan 6x Daniel, David u. Michael 5x Andreas, Christoph, Moritz, Philipp u. Simon 4x Adrian, Gabriel, Jakob, Manuel, Niklas u. Thomas 9x Lisa u. Sophie 7x Johannan u. Magdalena 6x Julia, Lara, Leonie 5x Hannah, Laura, Lena, Selina u. Verena 4x Anna, Jasmin, Maria u. Viktoria Im grossen und ganzen sind es allesamt "alte" Vornamen. Weiters waren in den letzten Jahren noch Matthias, Maximilian, Daniel mit dabei. Unser Sohn ist jetzt 20 Monate alt und heißt Luca. Wir sind froh, dass es da (noch) nicht soviele gibt. Hoffe ich konnte helfen. Diana mit Luca Stefan
Hallo ! Jungen: Otto, Ferdinand, Franz, Hans, Stefan, Norbert, Tristan, Emil, Ernst, Werner, Xaver, Achim, Armin, Erich, Ulrich Mädchen: Elisabeth, Viktoria, Katharina, Emilie, Emilia, Amelie, Erna, Ruth, Agnes, Agathe, Sibille, Sarah, Rebecca, Laura, Johanna, Gertrud, Anna, Anne, Annie, Theresa, Veronika. Franziska LG Sweet_Fairy
hallo, ich mache genealogie,da treffe ich immer wieder auf die gleichen namen elisabeth,katharina,peter,adam,sophie,marie,engel,karoline,maria,heinrich,johannes,anna,conrad,georg..! meine urgroßmutter hatte einen recht ausgefallenen namen-pauline ;)! lg,anja
Also ganz spontan fallen mir da ein: Heinrich, Robert, Walter, Karl, Ludwig, Otto, Amalie, Ottilie, Martha, Magdalena, Elise, und Emma. LG Beate
Ja, wenn man in den Stammbäumen wühlt, dann kommt man ins Grübeln. Hießen die wirklich alle gleich? Bei uns gibt es alle Namen gleich fünffach oder noch mehr. Emma, Marie(chen), Dorothea, Dora, Adelheid, Frieda, Margarete, Ingeborg oder Fritz, Karl, Herrmann, Ernst, Georg, Johann, Wilhelm
x
zuerst dacht ich, Du suchst alte Namen, die noch nicht wieder modern sind? Oder überhaupt alte Namen? Ich finde alte Namen auch toll. Mein Großer heisst z.B. Marius Reinhard (ich hab mir von einem alten Nordfriesen sagen lassen, dass dort der Name Marius ein ganz alter ist), mein Mittlerer hat zu seinem Leon auch noch Jörg und Otto und der ganz Kleine heißt Jakob Béla Martin. Und wenn ich jemals ein Mädchen bekommen sollte (nee, glaube ich nicht, drei sind genug) würde das Emma, Selma oder Maya heißen. Auch alles alte Namen (meine Großtanten heissen so) Gruß Silvia