Vornamen

Forum Vornamen

Spitznamen/Kosenamen

Thema: Spitznamen/Kosenamen

Welche Kosenamen tragen eure Kinder denn? Ich finde es total lustig was sich so mit der Zeit einbürgert. Meine Lia heißt: Liese, Minchen, Motte oder Lotte der Norwin wird zumeist Nori oder Bubi gerufen.

Mitglied inaktiv - 26.11.2008, 12:06



Antwort auf diesen Beitrag

ich rufe meine tochter je nach dem ich lust habe, meist beim vollen namen Leonie aber auch mal Leni Lenchen Maus Mausi Schatz Schatzi lg Jasmin

Mitglied inaktiv - 26.11.2008, 12:11



Antwort auf diesen Beitrag

Amelie wird so genannt: Amy Zaubermaus Hasenkind Motte Mäuschen! Und wenn sie richtigen Mist gebaut wird mit vollen Namen: Amelie-Marie O. VLG

Mitglied inaktiv - 26.11.2008, 12:18



Antwort auf diesen Beitrag

Meine nenne ich meistens Schäzli oder Stinkerli (ist beides gängig in der Schweiz!!!) Die Namen sind kurz und kann sie daher nicht verniedlichen... LG

Mitglied inaktiv - 26.11.2008, 12:26



Antwort auf diesen Beitrag

Also meine Kinder heissen mit vollem Namen: Shawn Luca Alessia Chiara Evan Paolo Ippolito Wir nennen sie meistens: Luca oder Lu Allie (engl.) Bei Paolo ist das so ne Sache Luca und der Papa rufen ihn Paolo. Allie und ich nennen ihn Evan...

Mitglied inaktiv - 26.11.2008, 13:03



Antwort auf diesen Beitrag

Kimi Alli (Älli) Schnecke Engelchen wenn sie nicht dabei ist Terrorist Satansbraten und wenn ich stocksauer bin Kim Alessa Dimitria :-) Grüße Petra

Mitglied inaktiv - 26.11.2008, 13:29



Antwort auf diesen Beitrag

Alessandro heisst ja eh bei allen Sandro hehe. Und bei Emma Alina sagen wir Emmi oder Lina.

Mitglied inaktiv - 26.11.2008, 13:55



Antwort auf diesen Beitrag

Ronja: Ronni, Ronjita (mit spanischem j, als "ch" gesprochen), Große, ... Finn: Finni, Finne, Finno, Finito, Finnegat, ... Anouk: Nouki, Fluse, Anückchen, Anoukispuki, Maus, Mäuschen, Mauseschwänzchen, Anoukelinchen, ... und alle drei: mein Schatz LG sun

Mitglied inaktiv - 26.11.2008, 13:56



Antwort auf diesen Beitrag

Rasmus (englisch ausgesprochen) - normal natürlich deutsch! Rasmuse/Dr. rasmuse ( das kam so: der depperte Chef meines mannes fragte unseren freund, wie denn unser Kind heiße und der antwortete "Rasmus". daraufhin der Chef:"Nur rasmus??? da fehlt mir aber das E! (Erasmus). Und unser freund: "Wie jetzt - RasmusE?. Daraus machte dann wieder ein anderer freund Dr. Rasmuse wie in Dr. mabuse. Rasmusistan Rasmüsli Rumpelwicht Puppe Schnuckelspatz Pöppesprinz

Mitglied inaktiv - 26.11.2008, 14:22



Antwort auf diesen Beitrag

Fluse ist ja süß!

Mitglied inaktiv - 26.11.2008, 14:54



Antwort auf diesen Beitrag

Ich nenn meine Tochter (Mila Talea) Schneckchen Schatzi Maus Motte Tali Milamaus Linchen

Mitglied inaktiv - 26.11.2008, 23:00



Antwort auf diesen Beitrag

Dazu fällt mir nur ein, dass ich zu meinem Sohn einmal beim Gutenachtsagen sagte "Gute Nacht, mein Spatz" und postwendend zurückbekam "Gute Nacht, meine Amsel" Seitdem habe ich "mein Spatz" aus dem Kosewort-Vokabular gestrichen...

Mitglied inaktiv - 26.11.2008, 14:26



Antwort auf diesen Beitrag

Sina heisst meistens Mäuschen oder Mausi....Steen heisst Steen....oder jauli....*g* Das gute an kurzen namen, finde ich, das man sie eben nicht verniedlichen kann!

Mitglied inaktiv - 26.11.2008, 17:07



Antwort auf diesen Beitrag

Wir nennen Madam Mausi Puschel Puschi Kullerkeks Hexe Miri Und wenn ich mit ihr schimpfe dann heisst sie Miriam!!! L.G. Sabrina

Mitglied inaktiv - 26.11.2008, 18:04



Antwort auf diesen Beitrag

Elisa Elischen Schatzi Maus Poppy

Mitglied inaktiv - 26.11.2008, 18:40



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Großer (Marius): Mary, Mari (also nicht wie Marie), Großer - ist schon 24 Der Mittlere (Leon): Großer, (Gold)Schatz Der Kleine (Jakob): JJ, Sonnenschein, (Gold)Schatz, Stinkstiefel, Bruddelbär

Mitglied inaktiv - 26.11.2008, 19:53



Antwort auf diesen Beitrag

Marisol: Masi, Mari, "kleine Sonne", Maria del Sol (wenn sie nicht hört) Mercides: Meddy (weil sie immer ihren Teddy dabei hat), "mein herz", Mercidesi, Meddes, Meddi-Meddes Miriam: Miri, Mimi, "Schneebällchen", Nieves, MiNieves, Mini, Puttchen und alle zusammen abwechselnd Püppi, Schatz, Zicki, Prinzessin (neg.) lg cel.

Mitglied inaktiv - 26.11.2008, 20:23



Antwort auf diesen Beitrag

Jonathan - Joni, Jonchen, Johnny, und ab und zu sage ich auch mal Nathan (mal dt. mal engl. gesprochen); ansonsten noch Fritz, Fritzchen Leonard - Leo, Lenny, Lenn, Nardi; ansonsten noch Max, Mäxchen (und ich sage auch hin und wieder mal in zärtlichen Momenten "mein kleines Johann-Baby" zu ihm; Johann ist sein stummer Erstname) LG Nadja

Mitglied inaktiv - 26.11.2008, 21:05



Antwort auf diesen Beitrag

Tom: Tommy, Tom-Bär, Tom Britz, mein Hase, Froschi (bei Fehlverhalten kleiner Terrorist, Dollbohrer ) Annika: Lisschen, Liesi, Schnecke, Hexe, Motte, Motti Karotti beide: Schatz, Spatzi

Mitglied inaktiv - 26.11.2008, 22:44



Antwort auf diesen Beitrag

Normalerweise nenn ich meine Kinder beim Namen. Nur Morgens z.B. sag ich zu meinem Sohn: Guten morgen mein Schatz. oder zu meiner Tochter: Komm, Mäuslein wir wickeln dich mal.... Aber ansonsten haben sie ja ihren Namen.

Mitglied inaktiv - 27.11.2008, 10:07