Vornamen

Forum Vornamen

Paula vs. Pauline

Thema: Paula vs. Pauline

Hallo Gleich mal vorweg: Ich mag PaulinA nicht (schlechte Assoziation),also braucht ihr den nicht vorschlagen *hihi* Welcher gefällt euch besser: Paula oder Pauline und wieso!? Danke und LG asu

Mitglied inaktiv - 25.07.2008, 18:35



Antwort auf diesen Beitrag

Paula! Pauline mag ich auch gut, wäre mir aber zu niedlich... das Kind wird ja auch mal größer. (Ich habe generell ein Problem mit zu niedlichen Mädchennamen.) Als ZN kann ich mir Pauline auch gut vorstellen. LG Elena

Mitglied inaktiv - 25.07.2008, 18:37



Antwort auf diesen Beitrag

Huhuuuuu, ich mag beide sehr gerne, aber Pauline gefällt mir JETZT im Moment einen ticken mehr!! Paula hieß meine Großtante...eine ganz tolle Frau,....und ein schöner Name... Pauline klingt für mich aber etwas weicher.... LG Bea

Mitglied inaktiv - 25.07.2008, 18:38



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich finde paula passt besser zu einer erwachsenen frau! lg biggi

Mitglied inaktiv - 25.07.2008, 19:09



Antwort auf diesen Beitrag

Paula klingt für mich ein bisschen plump. Pauline gefällt mir besser und passt für mich auch zu einer erwachsenen Frau (meine Frauenärztin heißt z. B. so) und mal ehrlich, erwachsen werden sie alle und in der Zeit wird es noch viel kindischere Namen geben. Elle

Mitglied inaktiv - 25.07.2008, 19:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Asu, mir gefällt Pauline besser - meine Uroma hieß so, die ich leider nicht mehr kennenlernen durfte. Paula klingt mir zu hart und nicht weiblich/lieblich genug. LG Stanli

Mitglied inaktiv - 25.07.2008, 19:24



Antwort auf diesen Beitrag

Paula..das ist doch die Kuh ;-) Pauline also (ICH mag ja nur Paulina)

Mitglied inaktiv - 25.07.2008, 19:31



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde Pauline viel schöner!!!! Zum einen finde ich Paula absolut altmodisch. Und dann hatte ich mal eine schreckliche Großtante mit dem Namen. Außerdem muß ich da immer an die Werbung denken von dem Pudding. Die Paula ist `ne Kuh, die macht nicht einfach Muh,... LG Jessi

Mitglied inaktiv - 25.07.2008, 20:05



Antwort auf diesen Beitrag

Mir gefallen beide sehr gut, da könnte ich mich nicht entscheiden.

Mitglied inaktiv - 25.07.2008, 20:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich finde Pauline schöner! Bei Paula denk ich immer an die Werbung :Paula ist ne Kuh.......!

Mitglied inaktiv - 25.07.2008, 21:16



Antwort auf diesen Beitrag

Pauline!

Mitglied inaktiv - 25.07.2008, 22:21



Antwort auf diesen Beitrag

Mir gefällt Pauline besser, ist runder und freundlicher irgendwie. Ich kenne zwei Paulas und eine Paulina, die beide sehr nett sind, also daran liegt es nicht. LG sun

Mitglied inaktiv - 26.07.2008, 09:56