Elternforum Vornamen

Passt Colin zum Nachname???

Passt Colin zum Nachname???

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo! Wir finden den Namen Colin im Moment sehr schön, jetzt sind wir uns aber nicht so sicher wie er zum Nachnamen passt. Wir heißen Kulpe. Viele haben schon gesagt das können wir nicht machen, wegen den zwei K's. Das C wird ja auch wie K gesprochen. Was meint Ihr? LG larama

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich findes klingt komisch. Würde es nicht machen.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Naja, es holpert wirklich ein wenig. Colin Zweitname Kulpe wäre schon besser Meine Vorschläge: Simon Kulpe Jonas Kulpe Brian Kulpe oder: Erik Kulpe Dominik Kulpe Yannik Kulpe Viel Glück bei der Suche!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Mein Mann, meine Tochter und ich haben alle einen Namen mit K oder C, unser Nachname beginnt mit K. Das finde ich ist zumindest kein KO-Kriterium. Allerdings sollte Colin schon irgendwie zum Nachnamen passen. Colin Kulpe lässt mich schon ein bisschen stottern bzw. anstrengen. Eben auch wegen COL... KUL... Das ist schon sehr ähnlich. Habt ihr sonst noch Favoriten. Cornelius Kulpe würde sich m.E. schon viel besser anhören, auch wenn der Name jetzt nicht der Reisser ist, nur mal so als Beispiel.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Collin-Elias Kulpe

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

colin-elias ! der ist wirklich schön .... ps wir haben auch ein colin ! lg dani

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

ÜBERHAUPT nicht! Wie die Faust aufs Auge, sorry Zu Kulpe würde ich einen weicheren VOrnamen wählen! Und einen deutschen Vornamen zum sehr deutschen Nachnamen! Michael Jan Leon Emil Matthias Florian Bernd