Vornamen

Forum Vornamen

Meinungen zum Namen Noah

Thema: Meinungen zum Namen Noah

Was haltet ihr vom Namen Noah. Bitte um viele Meinungen. Danke :)

von anjalein78 am 06.12.2010, 11:06



Antwort auf Beitrag von anjalein78

Ich persönlich mag Jungsnahmen, die auf a enden, nicht gern. Noah hat für mich auch nach wie vor einen sehr biblischen Anklang (anders als Simon oder Thomas, die ja auch biblische Namen sind, aber eben gängiger). Gleichzeitig ist Noah in den letzten Jahren zum Modenamen geworden. Geschmackssache eben. Mein Fall wäre es nicht, vergebbar ist der Name natürlich.

von Morla72 am 06.12.2010, 11:16



Antwort auf Beitrag von Morla72

Als der Sohn eines Kollegen vor etwa 8 Jahren den Namen erhielt, fand ich ihn toll! Jetzt heisst gefühlt jedes 2. Kind so, das hat mir den Namen dann doch verleidet. Da hätte ich ein Problem mit, auch wenn der Name schön ist. Genauso wie die Namen Finn oder Luka. Mochte ich echt gern, kann ich aber nicht mehr hören.

von Püminsky am 06.12.2010, 11:21



Antwort auf Beitrag von Püminsky

Mir persönlich gefällt Noah nicht. Kenn selbst auch viele 0-2jährige mit dem Namen. Teilweise passt so ein biblischer Name einfach nicht auch zum NN.

von Vanny22 am 06.12.2010, 11:27



Antwort auf Beitrag von Vanny22

Schöner Name, klanglich sehr hübsch, allerdings derzeit inflationär vergeben. Wenn euch das nicht stört, nehmt ihn doch!

von Emily25 am 06.12.2010, 13:26



Antwort auf Beitrag von Vanny22

Mein Sohn heißt so. Der Name ist wunderschön, weich und wohlklingend. Ich find ihn natürlich ganz toll *g* Mit der Häufigkeit ist es immer so ne Sache. Im Kiga bei uns gibt es noch einen Noah, sonst kennen wir hier keinen. Andere sagen eben, dass der so ultra häufig ist. Für mich ist das kein Argument. Wenn's der Name ist, dann ist es so!

von februar2007 am 06.12.2010, 13:29



Antwort auf Beitrag von anjalein78

ich hab einen zuhause

von Melli130 am 06.12.2010, 14:09



Antwort auf Beitrag von Melli130

es gibt ihn kaum bei uns wobei mir das egal wäre. Wenn mir ein Name gefällt, nehme ich ihn, egal, wieviel andere Kinder ihn auch tragen. Wenn viele andere Kinder ihn auch haben, ist das für mich nur ein positives Feedback, dass es ein schöner Name ist, der den meisten Menschen gefällt :-)

von Melli130 am 06.12.2010, 14:11



Antwort auf Beitrag von Melli130

Hi :-) Ich persönlich mag ihn nicht, weil er mir für einen Mann zu weich ist...ich mag für das männliche Geschlecht eher markante Namen...(ganz schlimm: ne bekannte von mir hat ihren Sohn jetzt liu genannt...klingt für mich nach einem süßen chinesischem Mädchen...) aber vllt bin ich was das angeht auch noch ein bisschen Neandertaler:-D Aber wenn du ihn toll findest vergib ihn :-)

von 96AlteLiebe am 06.12.2010, 15:00



Antwort auf Beitrag von anjalein78

S_U_P_E_R!!!!! So wird mein Sohn einmal heissen...

von Nomadin13 am 06.12.2010, 14:53



Antwort auf Beitrag von anjalein78

Ich habe letztes Jahr eine Noa kennengelernt. Weiblich, das fand ich ungewohnt, aber schön... für ein Mädchen habe ich es - im Gegensatz zu Jungs - noch nie gehört. LG

von Miss USA am 06.12.2010, 14:58



Antwort auf Beitrag von anjalein78

Nicht so meine Welt... Ist mir zu biblisch...aber wieder total im Trend!

Mitglied inaktiv - 06.12.2010, 15:26



Antwort auf Beitrag von anjalein78

Meinst du den männlichen oder die weibliche Noah? Noah ist einer meiner allerliebsten Mädchennamen Für Jungen finde ich den auch schön, aber mittlerweile etwas "abgenudelt".

von KevinTate am 06.12.2010, 16:22



Antwort auf Beitrag von anjalein78

Find den Namen schön aber würde noch einen Zweitnamen dabei packen, weil der Name im Moment zum Mode namen motiert ist.

Mitglied inaktiv - 06.12.2010, 16:41



Antwort auf diesen Beitrag

mein Sohn heißt auch Noah

Mitglied inaktiv - 07.12.2010, 17:47



Antwort auf Beitrag von anjalein78

Geschmackssache, wie jeder andere Name auch. Er geht

von kidadaki am 08.12.2010, 11:04



Antwort auf Beitrag von kidadaki

Mein ältester heißt Noah. Als wir den Namen gewählt haben war er noch recht selten, mittlerweile ist er etwas zum modenamen mutiert, was mich natürlich nervt. ABer schön ist er nach wie vor für uns. Er passt zu meinem Kind, klingt toll, ist nicht zu lang nicht zu kurz für unseren nachnamen. Er ist auch nicht ganz so "gewöhnlich" vor allem als er noch seltener war. Sein Bruder und unser krümel inside haben/bekommen auch etwas ausgefallenere namen.

von lany am 08.12.2010, 15:37