Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Streuselchen am 02.11.2023, 10:21 Uhr

Oma nutzt Spitzname für Enkelkind

Helena - Ein sehr schöner Vorname für euer Baby.

"Hella" finde ich persönlich furchtbar.
Bitte nicht!
Das würde ich auch energisch unterbinden.
Das kannst du ja durchaus freundlich, aber konsequent ansprechen und durchsetzen.

Du wirst es aber nur verhindern können, wenn du dabei bist.

Ob sich in Kiga und Schule ein Spitznamen durchsetzt, wirst du sehen.

Vielleicht wird sie irgendwann mal Lena oder Leni genannt, wer weiß?
Aber ich verstehe dich total, fangt nicht
mit "Hella" an.

Ich kenne das aus meinem Umfeld auch gar nicht, dass die Großeltern die Vornamen der Enkel eigenständig in Spitznamen umwandeln.
Bei uns wird höchstens "Schatz, Mäuschen usw." genutzt. Mit Spitznamen passen sich in der Familie alle der Kernfamilie an.
So meine eigenen Erfahrungen und aus dem Umfeld.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.