Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LeiseMeise am 01.11.2023, 19:57 Uhr

Oma nutzt Spitzname für Enkelkind

Hallo,

wenn es euch sehr stört, dann sagt ihr doch, dass ihr möchtet, dass die Kleine erstmal lernt wie sie wirklich heißt. Und dass ihr deshalb möchtet, dass sie mit ihrem vollen Namen angesprochen werden soll.
Oder ihr etabliert einen Spitznamen, den ihr auch mögt.

Ich kenne es aus dem Bekanntenkreis mit dem Namen Samuel. Da hat die Mutter immer den Spitznamen Samu gesagt, damit ihn keiner Sammy nennt.

Ich finde schon, dass man darauf beharren kann, wir das Kind heißt. Schließlich hat man sich viele Gedanken gemacht und dann einen schönen Namen ausgesucht.

Ein Spitzname kommt aber bestimmt spätestens in der Grundschule.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.