Elternforum Vornamen

Nur mal so rumgesponnen...

Nur mal so rumgesponnen...

Lilie82

Beitrag melden

Nur mal so angenommen, wir würden Zwillinge kriegen... (und es liegt sogar in der Familie). Bei einem Mädchen und einem Jungen wären es ja Nora Emilie und Jonte Samuel. Die gefallen mir auch richtig gut zusammen! Aber wie könnte man 2 Mädchen bzw. 2 Jungs nennen??? Für ein Mädchen mag ich zwar Clara Mathilde, aber ich finde Clara und Nora zu ähnlich. Fallen euch schöne Zwilllingsnamen ein??? Ich mag nordische Namen und klassische. Als Zweitnamen würden mit z.B. für ein Mädchen Johanne oder Elise gefallen (und den Namen Nimue mag ich, auch wenn er etwas aus der Reihe tanzt). Die Namen müssen sich nicht ähnlich sein, aber schon zueinander passen. Die Geschwister heißen Lilja und Leonard Mattis. Daaanke!

Morla72

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lilie82

Dann vielleicht Nora und Nele? (dann hätten ihr zweimal je zwei gleiche Buchstaben bei den Geschwistern) Und Jonte und Jaron, oder Jonte und Jasper.

swimmadel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lilie82

Nora Emilie und : Thea Mathilde / Johanne Svea Elise Carla Mathilde / Johanne / Elise Jette Mathilda Merle Johanna Wilma Elise Hilda Elise Irma Johanne Marit Johanne / Elise Inga Mathilde / Johanne Jonte Samuel und: als EN: Thore Morten Lasse Claas Peer Till Norik Rasmus Magnus Justus Norik Erik Jakob Arne Armin Roman Hannes Hendrik Henrik