Vornamen

Forum Vornamen

nochmal zu Geschwisternamen

Thema: nochmal zu Geschwisternamen

Wie findet ihr Lina und Henry mal ne andere Frage, kann man Henry auch vergeben, wenn im Bekanntenkreis meiner Eltern bereits ein Enkelkind namens Henry ist?? oder klingt das wie abgeguckt...

Mitglied inaktiv - 08.11.2009, 16:58



Antwort auf diesen Beitrag

Lina ist für mich ein (wunderschöner) urdeutscher Name. Henry in der Schreibweise ein englischer. Daher würde ich Henri nehmen - dann ist auch nicht ganz gleich wie beim anderen Kind. Bei so weitläufiger Bekanntschaft würde ich mich nicht irritieren lassen - ist doch wurscht, was die denken, oder?

Mitglied inaktiv - 08.11.2009, 17:03



Antwort auf diesen Beitrag

Das find ich ne gute Idee :-) und schließe mich mal an... LG, Jette

Mitglied inaktiv - 08.11.2009, 17:11



Antwort auf diesen Beitrag

also ich würde es nicht machen wenn es in der Familie schon den namen gbt würde mir dann so vorkommen als hätte ich keine eigenen Ideen

Mitglied inaktiv - 08.11.2009, 17:11



Antwort auf diesen Beitrag

Zum Glück ist es ja nur im Bekanntenkreis :-))

Mitglied inaktiv - 08.11.2009, 17:12



Antwort auf diesen Beitrag

Im Bekanntenkreis finde ich nicht problematisch. Die Geschwisterkombi finde ich auch ok. lg

Mitglied inaktiv - 08.11.2009, 17:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Lina Gefaellt Mir gut. Henry (deutsch) mag ich eig nicht so aber zu Lina passt er gut. Das hat Weder was MIT nachmachen Oder abgucken noch MIT keinerlei Eigene ideen zu tub wenn man einen namen waehlt der in der familie schon vergeben ist. Ihr habt eben den selben geschmack. Und frueher wuerden kinder ganz nach ihren eltern Oder grosseltern benannt und da hat such Niemand beleidigt gesagt hatten deine eltern keinerlei eigenen ideen. Ich wuerde ihn nehmen.

Mitglied inaktiv - 08.11.2009, 19:00