Vornamen

Forum Vornamen

neues outing,neuer name

Thema: neues outing,neuer name

Hallo! Aus unserem Mädchen ist nun doch ein Junge geworden... Jetzt beginnt die schwere Namenssuche: also meinem Mann gefällt nur PAUL. Wie findet ihr den? Paul Frederik Paul Vincent oder welche anderen Vorschläge hättet ihr statt Paul? 100% bin ich nämlich noch nicht überzeugt! Danke euch!!!

Mitglied inaktiv - 02.03.2010, 14:03



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde beide Kombis sehr gelungen. Die mit Vincent hat für mich noch ein bisschen mehr "Pfiff". Den RN Paul finde ich mittlerweile ein bisschen fad, wie wäre es denn mit Vincent als Rufname? Alles Gute!

Mitglied inaktiv - 02.03.2010, 14:10



Antwort auf diesen Beitrag

Paul gefällt mir pers nicht auch frederik & vincent mag ich nicht wie gefallen euch Luka Lukas jannik mika Marleo Marleon Julian Jakob Phillip Jan Timon Rafael Gabriel Simeon Simon David Kilian Lucius Mattis Elias Florian Fabian Ferdinand Sebastian Finn Jonas Jannis leon Linus Max maximilian Nicolas Niklas Nico Nick Pascal Robin

Mitglied inaktiv - 02.03.2010, 14:11



Antwort auf diesen Beitrag

Paul ist ganz cool. Zwar nicht so meins, aber hab mich dran gewöhnt ;-) Deine ZN find ich allerdings total furchtbar! Paul Valentin gefällt mir. LG Hubba

Mitglied inaktiv - 02.03.2010, 15:15



Antwort auf diesen Beitrag

ich mag den namen paul ja - aber wenn man paul ruft, kommen 20 kinder auf dem spielplatz, das muss ich nicht haben. frederik ist ein mäusename. vincent finde ich gut. warum nicht als erstname?

Mitglied inaktiv - 02.03.2010, 15:19



Antwort auf diesen Beitrag

Warum meint man immer, dass 20 Kinder angerannt kommen, wenn man den namen Paul ruft? Nur weil er seit Jahren in den Top10 verteten ist????? Ich kenne persönlich nur 2 Jungs, die den Namen Paul tragen! Es kommt meistens auch auf die Region an in der man wohnt. .............................. Paul war und ist unser Herzensname, es gab da keine zwei meinungen, deswegen heisst unser kleinster so...aber wenn du dir nicht so sicher bist, ist er vielleicht nicht der richtige Name für deinen Sohn. In welche Richtung soll es denn gehen? Ich schreib dir einfach mal auf, welche Namen ich noch mag: Jaron Mattis Bjarne Tjark Silas Erik Till Jarne Jarno Thore

Mitglied inaktiv - 02.03.2010, 16:08



Antwort auf diesen Beitrag

ich arbeite mit kindern - und da kommen 20, wenn ich paul rufe. isso. mag woanders anders sein. aber für mich ist der name deswegen raus.

Mitglied inaktiv - 02.03.2010, 17:15



Antwort auf diesen Beitrag

Paul Frederik-tolle Kombi Paul Vincent-Vincent ist mein pers. Antiname Gruß Maxikid

Mitglied inaktiv - 02.03.2010, 17:17



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns ist es ganz genau so. Paul ist -angeblich- der einzigste schöne Jungsname. Falls Matilda Josephine (ET in drei Wochen) nun doch ein Junge sein sollte, wird er Paul Theodor (RN Theo, da ich von Paul auch nicht 100%-ig überzeugt bin) heißen. Auf der (mindestens 10000sten) Liste standen u.a. noch: Paul Jonathan Paul Jacob Paul Augustin Paul Jonte LG

Mitglied inaktiv - 02.03.2010, 21:32



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich finde Paul toll, unser Sohn heißt Paul Valentin Und auch hier ist es keineswegs so dass da 20 Kinder kommen wenn ich Paul rufe, ich kenne bisher in der ganzen Umgebung nur unseren Paul ... mein Mann ist Lehrer und hatte bisher auch nur einen Paul im Unterricht und der ist mitlerweile auch schon über 10 Jahre alt! Also diese Top Ten Listen sind schon reginal sehr sehr unterschiedlich!! Und selbst die Namen die ganz oben stehen sind dann deutschland weit nur ein paar Hundertmal vergeben worden und was macht das auf die ganze Geburtenzahl eines Jahres schon aus?? (also wenn der Name Paul nun Deutschland weit 298 mal vergeben wurde, dann wohnen die sicher nicht alle in eurer Nachbarschaft ) also von ner Top Ten Liste würde ICH die Wahl nicht abhängig machen! LG, Jessica

Mitglied inaktiv - 03.03.2010, 21:50