Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trea am 11.01.2009, 18:10 Uhr

Namen PUH

Hallo alle
Meine große Tochter (17) heißt Pia sie hasst Ihren Namen.
Haben damals nur gedacht das ihn jeder aussprechen kann und man ihn net abkürzen kann.Daneben gegangen.Egal welchen Namen wir nehmen ob er unseren Kindern gefällt wissen wir nicht.
Gruß Trea

 
8 Antworten:

Re: Namen PUH

Antwort von andrea021 am 11.01.2009, 19:03 Uhr

Das stell ich mir schon hart vor, vom eigenen Kind zu hören, dass es seinen Namen hasst, den man ja mal liebevoll ausgesucht hat, und sich ja auch was dabei gedacht hat....
Warum mag sie ihren Namen nicht? Finde Pia ist wirklich ein sehr sehr schöner Name.... Naja vielleicht ist es ja auch nur eine Phase und irgendwann mag sie ihn ja auch wieder? lg Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen PUH

Antwort von Filu07 am 11.01.2009, 19:30 Uhr

Ich denke auch, dass sie in ein paar Jahren nix mehr an ihrem Namen auszusetzen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen PUH

Antwort von denny71 am 11.01.2009, 19:48 Uhr

hallo,ich habe neulich gehör wie die kleine Tochter von unseren Nachbarn zu ihrem Papi gesagt hat:papi,ich möchte lieber Anne heissen und NICHT Leonie.Sie ist 4 Jahre.... lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen PUH

Antwort von Anja1078 am 11.01.2009, 20:54 Uhr

Im Teenie-Alter mochte ich meinen namen auch absolut nicht...naja...lag wohl an der Pubertät: Alles ist sch***!

Ich denke mal, die 17-Jährige Pia wird in ein paar Jahren nicht mehr verstehen, warum sie ihren namen mal so gehasst hat....


Jeder hat mal eine Phase, in der er seinen Namen nicht leiden kann...warum auch immer...


Alles wird gut!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen PUH

Antwort von M@re am 11.01.2009, 23:40 Uhr

Ich find meinen Namen auch nicht unbedingt schön (Claudia), aber hassen tu ich ihn nicht - noch nie...

Pia gefällt mir übrigens total gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen PUH

Antwort von Trea am 12.01.2009, 8:03 Uhr

Hallo alle
Warum sie Ihn nicht mag sagt sie nicht.Diesmal wird es noch schwerer mit dem Namen.Der Vater des Kindes ist Belgier noch ein paar Namen mehr zur auswahl . Egal werden schon was finden.Für ein Mädchen steht Tabea hoch im kurs.
Gruß Trea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen PUH

Antwort von Kiansgirl am 12.01.2009, 13:45 Uhr

Ich mochte den Namen, den mir meine Eltern gegeben haben auch nicht. Allerdings hatte ich das Glück, dass sie mich Eva Christine genannt haben. So konnte ich dann im Teenageralter sagen, dass ich Eva genannt werden möchte und nicht Christine und seither bin ich die Eva, was ich super finde.

Aber wer weiss, vielleicht findet deine Tochter Pia irgendwann schön...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen PUH

Antwort von fiorellafee am 12.01.2009, 15:37 Uhr

also namen zu vergeben ist aber auch ne schwere sache denke ich

also hassen find ich jetzt übertrieben aber ich mag meinen namen auch überhaupt nicht :(

ich lebe damit und gut bleibt mir ja nichts anderes übrig

aber was bleibt einem denn? wir eltern müssen uns entscheiden und wenn wir glück haben treffen wir die richtige wahl und es gefällt später oder wir müssen damit leben dass dem kind der name eben leider nicht gefällt

aber vielleicht hast wirklich glück und es ist nur eine phase?!?

karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.