Vornamen

Forum Vornamen

Mieke...

Thema: Mieke...

Mieke Linnéa Mieke Marie (beide Namen als Rufname, finde ich sooo schön zusammen ausgesprochen!) Mieke Sophia Welchen findet ihr am Schönsten??? (Mieke steht jetzt nicht zur Diskussion ;-) auch wenn ich weiß, dass viele den nicht mögen. Es geht jetzt nur um die Kombis) Danke!

von Lilie82 am 19.04.2012, 15:20



Antwort auf Beitrag von Lilie82

Mir gefallen MIEKE MARIE und MIEKE SOPHIA. Mich würde es aber stören, wenn beide Namen mit dem gleichen Buchstaben anfangen UND aufhören. Deshalb würde ich wohl MIEKE SOPHIA nehmen...

Mitglied inaktiv - 19.04.2012, 15:22



Antwort auf Beitrag von Lilie82

Klanglich finde ich auch Mieke Marie absolut am besten - und überhaupt sehr schön, ich mag auch Mieke. Nur frage ich mich, ob Mieke nicht wie Maike - und Marie natürlich - eine Abwandlung von Maria ist... dann wär's doppelt gemoppelt... sowas ähnliches hatten wir hier kürzlich schon mal... Sonst als ZN Linnea... sophia finde ich echt langweilig. ...und was anderes fällt mir gerade nicht ein, sorry.

von laola am 19.04.2012, 15:24



Antwort auf Beitrag von laola

Mieke ist definitiv eine Abwandlung von Maria! Meine holländische Oma heißt offiziell Maria und hat, wie in Holland üblich immer ihren Spitznamen Mieke gehabt. Ich habe erst spät erfahren, dass sie eigentlich anders heißt. Deshalb würde ich Mieke-Marie nicht vergeben. Mieke Linnea gefâllt mir dann am besten, weil beides etwas ungewöhnlicher ist.

von japangirl am 20.04.2012, 20:47



Antwort auf Beitrag von Lilie82

Ich mag Mieke (sehr) und bin ganz klar für Mieke Sophia. Mieke Linnea ist zwar auch stimmig, klingt mir aber in der Kombi zu süßlich. Ich finde halt, auf so einen süßklingenden und seltenen Namen wie Mieke sollte ein "gesetzter" Klassiker folgen. Mieke Marie ist eher witzlos, da das Kind dann auch gleich Maria Marie heißen könnte ;.-) Mieke Sophia - nehmen!

von hubbabubba am 19.04.2012, 16:32



Antwort auf Beitrag von Lilie82

Bin auch für Mieke Sophia Gruß maxikid die Mieke toll findet

von Maxikid am 19.04.2012, 18:35